Guten Abend,
ich habe soeben wieder ein kleines Testspielchen (2500 Pkt.) hinter mir (na klar, natürlich gegen Wölfe), und dabei habe ich im Rahmen meines großen Zielverweigerungs- und Präzisionsschnitttests tatsächlich einmal 2 Spähereinheiten benutzt, bzw. diese sehr MBG-lastig gestaltet.
Kurzer Armeeabriss, nur das Gröbste:
Entgegen aller Erwartungen konnte ich nach ewigem Einsengewürfle tatsächlich ein ungefähres Unentschieden herausholen (bzw. 13 zu 11 nach Killpoints=knapper Sieg), wobei mir das ewige Mantra Markern-Snipern-Niederhalten mit Moralreduktion und Deckungsnegation sehr viel Zeit erkauft hat. Die schweren Klötze räumt bei mir inzwischen nur noch der Dornenhai weg (ich halte unmodifizierte Kolosse inzwischen für viiiiieeeel zu unpräzise, Hammerhaie nutze ich trotz dreifachem Vorhandenseins seit Längerem nicht mehr), und Dosen fallen zumeist den MBG zum Opfer.
DAS Problem sind Terminatoren, wogegen mich heute nur ein Pulsspam über 5 Runden knapp geschützt hatte. Gegen drohendes Überrennen packte ich auch durchaus mal Jagddrohnenteams in aller Eile in Teufelsrochen, um sie auf ein Gebäude zu schaffen ^^
Hier die Frage: wie mache ich Sniper mobiler (klar, eine Runde fällt bei Bewegung immer raus) bzw. womit blocke ich vorher, ohne meine Sichtlinie zuzubauen und ohne Kroot nutzen zu müssen (Deathwind und Ragnar brauchen exakt eine Runde für 20 Kroot)?
Gruß - ICH
ich habe soeben wieder ein kleines Testspielchen (2500 Pkt.) hinter mir (na klar, natürlich gegen Wölfe), und dabei habe ich im Rahmen meines großen Zielverweigerungs- und Präzisionsschnitttests tatsächlich einmal 2 Spähereinheiten benutzt, bzw. diese sehr MBG-lastig gestaltet.
Kurzer Armeeabriss, nur das Gröbste:
O'Shaserra
Deathrain-Schilddrohnen-Commander inmitten zweier Kolosse
3 Sniperdrohnenteams
2 Sniperspäherteams (2 Marker, 3 MBG, kein Shas'Ui)
2 Markerdrohnengeisterteams (nackt, TF hat 2 M-Drohnen, Fusion, MZE, FLS)
1 Flamme-Fusion-Schild-Krisisteam
6 Shas'La mit Marker-Shas'Ui und PSGs
20 Kroot plus Hunde, fliegen wohl eher raus
6 Vespiden
1 Dornenhai
Deathrain-Schilddrohnen-Commander inmitten zweier Kolosse
3 Sniperdrohnenteams
2 Sniperspäherteams (2 Marker, 3 MBG, kein Shas'Ui)
2 Markerdrohnengeisterteams (nackt, TF hat 2 M-Drohnen, Fusion, MZE, FLS)
1 Flamme-Fusion-Schild-Krisisteam
6 Shas'La mit Marker-Shas'Ui und PSGs
20 Kroot plus Hunde, fliegen wohl eher raus
6 Vespiden
1 Dornenhai
Entgegen aller Erwartungen konnte ich nach ewigem Einsengewürfle tatsächlich ein ungefähres Unentschieden herausholen (bzw. 13 zu 11 nach Killpoints=knapper Sieg), wobei mir das ewige Mantra Markern-Snipern-Niederhalten mit Moralreduktion und Deckungsnegation sehr viel Zeit erkauft hat. Die schweren Klötze räumt bei mir inzwischen nur noch der Dornenhai weg (ich halte unmodifizierte Kolosse inzwischen für viiiiieeeel zu unpräzise, Hammerhaie nutze ich trotz dreifachem Vorhandenseins seit Längerem nicht mehr), und Dosen fallen zumeist den MBG zum Opfer.
DAS Problem sind Terminatoren, wogegen mich heute nur ein Pulsspam über 5 Runden knapp geschützt hatte. Gegen drohendes Überrennen packte ich auch durchaus mal Jagddrohnenteams in aller Eile in Teufelsrochen, um sie auf ein Gebäude zu schaffen ^^
Hier die Frage: wie mache ich Sniper mobiler (klar, eine Runde fällt bei Bewegung immer raus) bzw. womit blocke ich vorher, ohne meine Sichtlinie zuzubauen und ohne Kroot nutzen zu müssen (Deathwind und Ragnar brauchen exakt eine Runde für 20 Kroot)?
Gruß - ICH