Meine bescheidene Frage wäre: Warum, und wenn wie, sollte man Noise Marines einsetzen? Das einzige, was sie von normalen Chaos Space Marines unterscheidet, ist ihre Initiative von 5 und die Möglichkeit Schallwaffen einzusetzen (und natürlich furchtlos zu sein). Initiative 5 kann ich Chaos Space Marines für 20 Punkte in Form einer Ikone geben. Bei 5 Marines macht das also 4 Punkte pro Modell.... Ich verstehe nicht warum ich für etwas 20 Punkte zahlen soll, wenn man stattdessen 19 oder weniger Punkte pro Modell blechen kann. Und mal ganz davon abgesehen bekommt man für 21 Punkte Khorne Berserker, die im Nahkampf irgendwie besser sind.
Dann bleiben also nur noch die Schallwaffen. Die sind schon sehr praktisch, besonders, da man sich entscheiden kann, ob man sie als schwere oder Sturmwaffen einsetzen möchte. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht etwas zu teuer sein könnten. Oder täusche ich mich da?
Wenn also jemand Noise Marines einsetzt, nicht nur weil sie cool sind, sondern irgendwie taktischen Sinn haben (Ja ich weiss, dass man nicht nur danach gehen soll), dann teile er dieses Wissen bitte mit mir.
Dann bleiben also nur noch die Schallwaffen. Die sind schon sehr praktisch, besonders, da man sich entscheiden kann, ob man sie als schwere oder Sturmwaffen einsetzen möchte. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie vielleicht etwas zu teuer sein könnten. Oder täusche ich mich da?
Wenn also jemand Noise Marines einsetzt, nicht nur weil sie cool sind, sondern irgendwie taktischen Sinn haben (Ja ich weiss, dass man nicht nur danach gehen soll), dann teile er dieses Wissen bitte mit mir.