Warum sieht man so wenige Lictoren?

JesterNbg

Erwählter
25. August 2020
585
205
3.031
Wie der Titel sagt..
Warum sieht man in offiziellen Listen oder Battle Reports bekannter Youtube-Channel so wenige Lictoren? Für die Kosten und das, was sie können, sind die doch schon fast zu gut? Habe gestern zwei gespielt (Synaptic Nexus) und die Jungs haben durch die Infiltration, Lone operative und Stealth im Hinterland des Gegners aber mal dermaßen aufgeräumt, dass es nicht mehr feierlich war. Gegen leichte Infanterie ist der Kerl ein absolutes Monster.

Habt ihr da Erfahrungswerte bzw spielt ihr sie regelmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube er hat hauptsächlich das Problem das die beiden anderen lictoren also deathleaper und neuroloctor klar besser sind. Finde den Verlust des Retters merkt man leider deutlich und das bessere meele im Vergleich zum neurolictor gleicht das finde ich nicht aus. Man bekommt halt auch mit dem normalen keine 5 Marines tot die irgendwo auf nem Marker rumhängen.
Spiele trozdem ganz gerne mal einen der dann per kostenlosem rapid ingress über die Flanke kommt.
 
  • Like
Reaktionen: JesterNbg
Ich habe jetzt mehrere Spiele mit Vanguard Onslaught gespielt und immer Deathleaper, 3x Neurolictoren und 2x normale Lictoren dabei.

Im Nahkampf hat keines dieser Modelle jemals was gemacht.

Und ohne Nahkampf sind die anderen Modelle billiger UND deutlich besser. Der Neurolictor kann bis auf 2D ALLES besser.

Die normalen Lictoren werde ich einfach nicht mehr spielen. Ohne Retter sind die zu instabil und unbeschießbares Zeug hab ich eh genug.
Das ist super schade, weil die Modell krass geil sind und das neue Set super toll. Aber es ist, wie es ist. Sorry.

Bin auch traurig ;-)
 
Mmh...komisch. Wie gesagt, bei mir hat er gegen einen Stoßtrupp Cadianer gut Rabatz gemacht.

Das mit dem fehlenden Retter ist wohl wahr. Aber selbst ohne ihn überlebt der Gute durch seine Fähigkeiten doch mindestens zwei (wenn nicht drei Runden). Klar, man kann ihn nicht gegen gute Nahkämpfer bringen und seine Aufgaben sind klar definiert: Hinterland infiltrieren und schwache Ziele auslöschen bzw so lange nerven, bis der Gegner sich um ihn kümmern muss. Und die Neuroliktoren würde ich persönlich eben nicht alleine irgendwo ins Hinterland schicken. Die brauchen zentrale Stellungen, damit sie ihre Aufgaben für andere Einheiten besser zur Geltung bringen können.

Aber danke für eure Erfahrungswerte.
 
Ich muss jetzt mal Cadianer googlen, aber wenn ich mich nicht täusche sind das die schwächsten Infanteristen mit W3 und wenig Rüster?

Weil dann verstehe ich es. Sowas hab ich aber noch nie gefunden. Und in mehr, brauchste den auch nicht reinschicken.

Sein Aufgabengebiet war daher wie du sagst: Rumstehen und nicht beschossen werden. Das kann er. Aber wieviele Einheiten/Modelle willst du mitnehmen für rumstehen und nicht beschossen werden?

Würde da evtl. sogar doch wieder eher nen Parasite mitnehmen. Der kann das auch, hat dazu aber noch Deepstrike.