Warum sind die Bruderkrieg Romane bei Ebay so teuer?

Skychaser

Testspieler
28. Dezember 2010
144
0
7.106
Ich bin gerade darüber gestolpert, dass Band 10 bei ebay teilweise über 60Euro kostet. Kann mir da mal jemand erklären was dafür die Gründe sind?Es sind nicht unbedingt Festpreisangebote, auch durch Gebote sind die Preise exorbitant hoch. Da würde man ja für die gesammte Reihe 1-14 über 200Euro kriegen.Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Haha, wie geil... die meisten anderen Bände gibt´s bei Ebay für die normalen 8,irgendwas € und ausgerechnet eins der drei schlechtesten aus einer durchwachsenen Reihe grundlos für 60? zu lustig... Wahrscheinlich haben so viele Leute den 2. DA-Band übersprungen, weil der erste so schlecht war und wollen jetzt die Sammlung komplett haben und deswegen ist der Preis so hoch... hm... vielleicht sollte ich meine auch verkaufen...

Black Library macht seit Jahresanfang die Bücher auf Deutsch in Eigenregie und wird über den Ehapa Verlag vertrieben, habe aus Neugier mir den ersten Nagash Band auf Deutsch besorgt, bis auf 3-4 Tippfehler oder Vertipper (sich jetzt darauf aufzuhängen fänd ich schon Arg übertrieben! Bin glaub ich bei Kapitel 8 oder so, wo die den Pharaoh zu Grabe tragen) find ich den garnicht mal so schlecht, aber es gibt bei einem Fantasy Roman auch nicht all zu viele fremde Begriffe zum Übersetzen wie bei einem Sci-Fi Roman.

Ich warte noch auf The Outcast Dead im März.

Ganz einfach. Manche Bücher gibt es halt bei Heyne nicht mehr. Und wenn man die ganze Reihe von Heyne zusammen haben will, bleibt einem nichts anderes übrig. Und wann BL nachdruckt weiß zur Zeit kein Mensch. Ich denke nur an die SpaceWolves-Reihe von Heyne den 4 oder 5 Roman gibts nicht mehr( oder sehr teuer) und der 6.te ist nie auf deutsch erschienen.