Hintergrund Warum sind Eldar und Tau eigentlich Battlebrothers?

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo Eldarkollegen,

Ich weiß nicht ob das ganze auch in den KFKA gepasst hätte, aber ich denke der ist hauptsächlich für Regelfragen. Im Grunde wollte ich nur wissen, warum die Tau und Eldar eigentlich Battlebrothers sind, also was der Fluff Hintergrund dabei ist. Hab nur den Eldar Codex und beim schnellen drüber fliegen keine Tau gefunden, die erwähnt werden. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie dieses Bündnis zustande kam 😉

Die Eldar haben die Tau Himmlischen erschaffen, um die Tau zu einen, weil es die einzig bekannte Rasse ist, die vollkommen immun gegen den Einfluss des Chaos ist.
Das ist die kurze, uncoole Variante.

Die coole Variante beeinhaltet ein Eldarkommando, dass ein pheromonproduzierendes Kontrollorgan aus der Königin einer insektoiden Spezies namens Q'orl entfernt um damit eine Kontroll-Kaste der Tau zu schaffen.
Ist nur ein kurzer Absatz, aber echt episch, wenn man mal darüber nachdenkt.

Es wird vermutet, das die Eldar schuld sind, das die Tau ihren technologischen und kulturellen Fortschritt erreicht haben. Die Eldar haben nämlich die Schwarmmutter eines Volkes entführt, welches ein Kristallorgan ähnlich jenes der Himmlischen haben. Und kurz darauf sind die Tau-Himmlischen aufgetaucht und haben die Stämme (jetzt Kasten) geeint. Es würde sich also damit erklären, dass die Tau, so wie sie nun sind eine Kreation der Eldar sind, welche sie vielleicht immer noch als niederes, junges und dummes Volk sehen, aber sie sind doch irgendwo ihre spirituellen Nachfahren. Wären sie nicht so Naiv.