6. Edition warum skelette musiker haben....

malkav

Aushilfspinsler
06. Mai 2005
58
0
4.946
37
www.gwan.de.vu
ich habe absolut keinen olan, desshalb muss ich alle enttäuschen, die hier eine antwort auf diese frage erwarteten...

fakt ist:
-skelette fliehen NIE!
-musiker geben einen bonus beim sammeln

warum sollte ich also für 10 punkte eines meiner skelette zum musiker machen?

hier habt ihr die chance darüber zu diskutieren oder waghalsige vermutungen aufzustellen!

hi

also erstens kostet der keine 10 sondern 5 pkt ^^

Der ist unter anderem dafür, wenn es beim KE vergleich zu einem unenschieden kommt und dein gegner einen musiker hat, du aber nicht hat er den nahkampf um 1 gewonnen, und du verlierst einen skelett! Das +1 aufs KE gilt aber nur bei unentschieden sonst natürlich nicht!!

Das eine Skelett zu verlieren oder nicht ist relativ latte, interessanter wirds wenn du einen Musiker hast und der Gegner nicht....
Wenn man dann noch überlegen ist... 😀

PS: Letztens hat ein einzelner Wolfsreiter von mir ne HE-Repetierspeerschleuder geplättet aber nicht weil er einen Elfen umgenietet hat sondern weil er besonders laut in sein Blasinstrument gepustet hat. :lol:

Originally posted by Gantus Insolventus@9. May 2005, 17:05
Das eine Skelett zu verlieren oder nicht ist relativ latte, interessanter wirds wenn du einen Musiker hast und der Gegner nicht....
Wenn man dann noch überlegen ist... 😀

PS: Letztens hat ein einzelner Wolfsreiter von mir ne HE-Repetierspeerschleuder geplättet aber nicht weil er einen Elfen umgenietet hat sondern weil er besonders laut in sein Blasinstrument gepustet hat. :lol:
das wäre dann die andere Seite die auch für einen Musiker spricht, wenn man dadurch gewinnt und nicht verliert, weil man keinen hat ^^

Originally posted by Aidan@10. May 2005, 10:20
Wo ist dein Problem? Von welcher alten Edition quakst du?
Wo hab ich denn geschrieben, das ich ein Problem hab? <_<

Nach der 3. und 4. Edition trugen Musiker noch keineswegs zum Kampfergebnis bei, sondern erst ab der 5. Edition (wenn ich jetzt richtig rechne). Vorher konnten Einheiten mit Musiker eine Neuformierung durchführen, wenn sie eine MW-Test bestanden. Außerdem brachten sie +1 für den Sammeltest. Regelbücher liegen neben mir - quak zurück :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man dann noch überlegen ist...

PS: Letztens hat ein einzelner Wolfsreiter von mir ne HE-Repetierspeerschleuder geplättet aber nicht weil er einen Elfen umgenietet hat sondern weil er besonders laut in sein Blasinstrument gepustet hat.  [/b]
Genau so ist es. Das gilt übrigens auch für Zombies und andere Untote. (Nur bei den Streitwagen von Khemrie ist die musik etwas zu teuer bei kleinen Einheiten, wegen der fehlenden Überzahl)

Aber das wichtigste:
eine volle Kommandogruppe sieht einfach gut aus! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und außerdem haben die Skelette in "Army of Drkness" auch Musikinstrumente mit sich herumgeschleppt. Schon alleine deshalb sollte man die damit ausrüsten [/b]

....was natürlich DAS argument überhaupt ist, seine truppen mit einzelnen ausrüstungen auszurüsten oder auch nicht auszurüsten 😉