Grey Knights Warum so selten Requirierte Imps?

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Mir ist aufgefallen das bei Greyknightlisten selten mitglieder der imperialen Armee Requiriert werden - warum?
Mit Sentienels, Lemand Russ usw. bieten die imps den DJ doch die dringend benötigten Antitankwaffen...
...Also was ist der Grund, dass sich oft so geziert wird die Imps einzupacken und im gleichen Atemzug darüber lamentiert wird, dass man auf Turnieren gegen Panzer usw. keine Changse hätte - ein Leman Russ, ist zugegebenermaßen keine eierlegende Wollmilchsau - aber nen Leman russ und zwei Cybots legen doch ganz gut vor...

Einen Grund hat Engelchen schon genannt. Ein weiterer ist, dass requirirte trupps leider ein Punkte faktor sind, den sich eine DJ Armee nicht leisten kann. Wir haben eh schon kaum Modelle auf dem Tisch. Wenn man jetzt noch Punkte ausgeben muss um z.b einen Leman Russ einzubinden brauch mann im günstigsten Fall 500 Pkt, da die beiden Imp Standards mit bezahlt werden müssen.
Ok z.B. 10 Soldaten 1 Laserkanone mit Chimäre (mobiler Trupp) das ganze zwei mal um an den Russ zu kommen sind wirklich genau 500 Pkt.
Da hab ich jetzt also 2 Laserkanonen mit BF3 und je 10 LP sowie ein Geschütz mit BF3 und ein par mobile schwere Bolter.
Ist nicht grad ne tollle Ausbeute für 500 pkt oder?
Für die 500 bekomm ich einfach GK effektiveres zwar ohne Panzerabwehr und reichweite aber wesendlich besser.

naja, Torg, ist aber eine fiese Milchmädchenrechnung, denn die zwei Standards schalten ja auch andere Einheiten frei, die wirklich nicht zu verachten sind. Die beste, wie ich finde, ist die Kavallerie. Nichts ist günstiger und so effektiv wie die imperiale Kavallerie. 66 Punkte prügeln 240 Punkte SM-Termis weg.
Und günstige punktende Einheiten wie bsw. Sentinels werden so auch freigeschaltet. Was punktet denn bei den DJ für 40 Punkte???
Aber etwas anderes stört den Dämonenjäger respektive den Grey Knight Spieler, und das ist der Fluff. Wir DJ wissen, dass wir eh seltenst gewinnen werden. doch wir spielen unsere Armee aus Liebe an den Miniaturen und weil wir den Hintergrund so toll finden. Natürlich ärgern wir uns manchmal, dass wir nicht konkurrenzfähig sind, aber wir wollen das nicht dadurch abändern, dass wir einfach eine andere Armee mit ins Boot holen. Dann könnten wir ja gleich ein anderes Volk wählen.
Die wenigen Siege, die wir mit GK oder radikalen DJ gewinnen, schmecken halt umso süsser. Wir prostituieren uns eben nicht für einen schnellen Sieg...

hehe, ja aber ich bezog das jetzt mal auf en GK liste. Und da sieht man sowas ehr selten, aus den von dir schon genanten Gründen.
In einer =I= Liste sieht das ja schon wieder ganz anders aus, und die sind auch öfter zu sehen. So bin ich da rangegenangen. Wenn schon GK dann richtig, oder eben "billig" Zeug nicht von Titan und dann in Massen.

Ja, ok, wenn Requirierde truppen wirklich auf vielen Turnieren (darum gings mir hier hauptsächlich) verboten sind, ist dass schade aber nachvollziebar, dass sie dort selten auftreten (war noch nie auf nem 40K turnier - kenne mich mit WHF besser aus)...
Ist echt Blöd, da DJ wirklich schöne Modelle und nen schönen Hintergrund haben (habe mir den letzten Kodex des Ladens gekrallt), aber nur für die Vitrine oder Spiele wo man von vornherein schlechte Karten hat währe mir der Armee aufbau zu teuer (habe ich schon bei WHF mit Ogern gemacht und gegen hartaufgestellte Turniervölker ist es mit denen echt deprimierend) echt schade da ichs eigentlich mag mit 2-3 Minidioramen (was nen Großinquisitor mit gedfolge oder nen GK-Großmeister mit 5 Termis usw. durchaus ist) zu spielen anstatt 150 lieblos angepinzelte Modelle (geht bei so vielen gar nicht anders, da man sonst nie fertig wird) auf den tisch zu klatschen - aber wenn die modelle schon so schön sind, will man damit auch desöffteren gewinnen und nicht regelmäßig von irgendwelchem lediglich grundierten zeug zusammengeschossen werden - schade...