Warum spielt ihr Impiriale Armee

Also....
- wenn sie einen Wurf (MW, oder was auch immer) versauen kommen sie im nächsten Spiel in Steiners Galgenvögel Truppe ... 😀
- aussortieren an der Front gibts nur hier... 😛
- Kommisare erledigen das was ich schon immer mit meinen Truppen machen wollte wen sie versagen... 😉
- ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen....

Greetz

hallo imp-forum!
ich spiel noch gar keine imps 😛
werd sie mir auf gd aber mal genau angucken und den codex kaufen.
warum die armee?
Dark Eldar spiele ich schon
Eldar sind mir zu "soft" (so wie Elfen eben, Figuren sagen mir auch nicht zu)
Alles mit Profilwert 4 4 4 4 .... 3+ spielt jeder zweite (also SM, Necron, Chaos), das ist mir zu bekannt und langweilig
Orks würde ich nehmen, aber nur verlieren macht auch keinen spass 😉
tyraniden und tau spielen schon andere in meiner gruppe.

bleiben noch imps. aber nicht nur, weil das andere nicht mehr passt. so viel hab ich noch nicht davon gehört (deswegen bin ich aber schon hier, hoffe das ist ok), aber angeblich sind sie sehr flexibel bei der aufstellung (doktrinen etc) und haben einiges an panzer. die infanteriemodelle find ich ausserdem auch cool. die haben irgendwie was sehr witziges an sich. ich befürchte nur, die bemalung wird langweilig (ich steh nicht auf so einfarbige sachen...)
hoffe, meine gedanken bestätigen sich, warten wir mal den GD ab, wo ich mir den codex kaufen werde.

Ich spiele Imps weil:

-die Modelle mmn (cadia) echt klasse sind!
-Die IA einfach eine Armee mit Seele ist! Gerade durch den schon erwähnten "menschen wie du und ich" Punkt.
-eine recht seltene Armee sind im vergleich zu z.b. CSM o. SM
- Hintergrundromane zu Imps z.b. Gaunt`s Ghosts einfach zu den besten BL Romanen gehören und man früher oder später einfach imps spielen muss wenn man die komplette Reihe gelesen hat.
-Sie immer für positive überraschungen gut sind!
- weil sie flexibel sind (masse oder doch mal weniger und 4+saves /gardisten etc.)

... ach es gibt so viele Gründe... 😀

Wegen den Umbauten. Ich find es irgendwie viel kewler eine ganze armee voll mit umbauten zu haben. und welche armee (OK, ORKS) hat in dieser hinsicht soviel Potential ?
Zudem kommt der leichte Wahnsinn hinzu eine Imperiale Armee zu sammeln. (Du gibst denen Namen? Du bist ja verrückt. -- Wird Kampfkraft von Soldaten nicht in Tonnen gemessen?)

Ich sehe das im Prinzip genauso wie ArgusDeadeye.
Es ist der einfach Soldat, der verunsichert, mit seinem Lasergewehr im schmutzigen Schützengraben liegt und zum Imperator betet das er die Schlacht übersteht. Dieser eine Mann, der die überlebens-chance einer eintagsfliege hat, erschießt dann mal eben so n Großen Dämonen!

Außerdem liebe ich Panzer!!! :wub:
nicht so neumodische, grell bemalte panzer wie bei meinen Bloodies. Sondern normale, mit tarnfarben angestrichene Panzer!

Ja, der Underdogstatus und wahrscheinlich weil sie einer realen Armee doch mit am ähnlichsten sieht. Außerdem liebe ich Tarnfarben, das würde bei Marines schon merkwürdig aussehen.
Allein der Hintergrund, der Gefreiten Schulze mit Lasergewehr (motiviert von seinem Kommissar^^) zum letzten Bollwerk der Menschheit machen. Was für eine Aufgabe für einen einfachen Jungen vom Dorf. Deshalb helfe ich ihm dabei. 😉

Wie viele schon gesagt haben: Der Underdog Status.

Und nicht zu vergessen die vielen schönen Modelle und die daraus resultierenden Möglichkeiten. Ich liebe es einfach meine Pretorianer, Mordianer, Catachaner, Tallarner, Valhallanerr und Cadianer mit ihren unterschiedlichen Uniformen aufzustellen.

Und es ist einfach Klasse so viele Modelle auf dem Tisch zu haben 😀

Und nicht zu vergessen: Panzer, Panzer, Panzer

Ich spiele Imps, weil ich schon immer ein großes Interesse an
Panzern und deren Technik hatte.
Und ich meine jetzt nicht die modernen Panzer, sondern diejenigen
aus dem 2. WK. Da die 40K-Panzer der Imps optisch stark an die
von vor 60-70 Jahren erinnern, habe ich mit Imps angefangen.

Da ich aber im Grunde keine Infanterie-Massen mag (ich sag nur: Bemalen... 🙁 ),
habe ich fast nur Gardisten bzw. Grenadiere. Da kommt man schneller
auf Punkte... 😀

Ich spiele zwar nicht und sammle nur (fast jedenfalls), aber die Imps haben es mir irgendwie angetan. Kann mich den o.g. Punkten nur anschliessen.

Ausserdem habe ich bei meinen seltenen Spielen immer wieder die gleichen ungäubigen Gesichter gesehen, wenn der Gegner schon mit der Aufstellung fertig ist und du immer noch einen Trupp nach dem anderen aus der Kiste holst.

Dann kommt das Beste: "Wie, du hast 160 Modelle UND 7 Panzer????" 😀

Also...............

Ich will Imps spielen weil

- Sie einfach nur geil sind
- Wegen feigheit vor dem Feind wirst du mit dem Tode Bestraft
- Dem Hintergrund
- Panzer
- Ich hab schon ein Tolles Farbschema
- Panzer
- Bestraft mit dem Tode

Grund warum ich keine spielen kann

- Habe schon SM