Sci-Fi Warzone Eternal

Ich hatte letztes Jahr Gerüchte gehört.

Ich liebe Mutant Chronicles und werde definitiv beide Augen drauf werfen.

Leider hatte ich auch gehört/gelesen dass es einen eigenen Maßstab haben soll. Schauen wir mal.
Zuerst dachte ich cool bestimmt was im kleineren Maßstab (für Masse sieht das immer besser aus und man braucht kein ganzes Wohnzimmer zum Spielen) Aber dann habe ich Skirmish gelesen- bin aber dennoch gespannt!

Ja die fahren die Nostalgieschiene ganz hart. Habe hier noch ganz viele orginale Minis von Bauhaus, die ich nicht hergebe. Aber jeder hatte doch die Chance sich zuletzt bei Prodos einzulegen. Und auch die ganz Alten, konnte man teils noch sehr lange bekommen. Dafür ist das einfach zu nischig. Die hatten damals noch eine Chance gegen GW anzustinken, aber heute? Btw. war das System damals recht funktionell gegenüber der 2nd Editon von 40K. Ich werde mir den Kickstarter ansehen, aber wohl kaum da einsteigen.

Das Universum ist wirklich ziemlich cool. Aber muss zustimmen die Miniaturen sehen grausam aus.
Hatte mir damals mal die Grundbox günstig geholt, um die Miniaturen als Symbiokultisten zu verwenden. War schon wesentlich besser als das, was man in der Grundbox 40k 2. Edition so bekommen hat. Aber gut, praktisch alle anderen 40k-Modelle waren ja besser als die aus der Grundbox, also hab ich mal in die Bücher geschaut, was Warzone noch so zu bieten hat....

Der Fluff der Elektropriester besagt ja, dass ihnen die Augen aus den Höhlen fließen. So ungefähr war das auch bei mir.

Das Universum (bzw. das Sonnensystem) hatte ein paar interessante Ideen, aber sonderlich angesprochen hat es mich nicht. Nun gut, vielleicht haben das Comic-Artwork und die Miniaturen auch mein Immunsystem aktiviert.?