warzone

Torastek

Testspieler
Ich habe es ein paar mal mit Freunden gezockt. Fand ich nicht so prall. Zu dem gibt es dazu kaum bis gar keine Miniaturen. Der Hersteller hat soweit ich weiß dicht gemacht.

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
Target Games hat damals dichtgemacht, nachdem sie das Capitol-Armeebuch rausgebracht hatten. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich denke, daß es mit der raschen Expansion zusammenhing... war vermutlich einfach nicht der Markt da.

Schade drum, ich hatte zwei komplett bemalte Armeen, einmal Bauhaus (mein Hellfire-Werfer war gefürchtet!) und Capitol (da wars mein Manta!).

delayar

Grundboxvertreter
Sorry,

ich habe es vorher nicht erwähnt da man es auf der Excelsior Seite hätte sehen können, aber die haben die Lizenz und alle Rechte an Warzone.

Das Spiel wird noch Produziert, genau wie die Minis.
Die haben teilweise die alten Heartbreaker Materialien übernommen, es werden aber auch seit 2 Jahren neue und neudesignte Minis rausgebracht, nur halt nur in den Staaten.

Die Warzone Lizenz ist ne Zeitlang von einer Firma an die nächste gegangen bis die Anfang-Mitte 2000 bei Excelsior gelandet ist (zumindestens habe ich das als definitiven Termin herausfinden können zu dem Excelsior die schon besaß)
Seitdem gibbet eigentlich kontinuirlich neue Sachen.

Nur halt bis jetzt nur in den Staaten.

Fanpro war nur Lizenznehmer der die Konkursmasse von Heartbreaker aufgekauft hatte.

Coki

Blisterschnorrer
delayar hat es schon sehr schön Zusammengefasst.

Als Ergänzung sei darauf hingewiesen, das im Moment primär Chronopia wieder flott gemacht wird (Regelwerk 2nd Edition ist Ende 2002 erschienen, und das fette Teil habe ich sogar netterweise vor mir liegend
)

Bei Warzone gibt es "nur" ein paar neue Miniaturen, welche vorhandene Lücken bei den alten Füllen sollen.
Auch hier soll es an einem neuen Regelwerk gearbeitet werden, was in seinen Stärken udn Schwächen zwischen dem der ersten und der zweiten Edition liegen soll.

Auf www.chronopia-deutschland.de befindet sich ein Forum mit einem eigenen Warzone Bereich. Da findest du sicher noch ein paar Spieler (wenn auch in der letzten Zeit weniger aktiv).

Coki

Eversor

Foren-Methusalix
Basierend auf Warzone: Mutant Chronicles wird auch angeblich gerade ein Online-Rollenspiel entwickelt.

Also ich denke, das Warzone noch nicht eingestellt wurde.
NewWave vertreibt die ganze Sache jedenfalls,
und bei denen gibt es meines Erachtens keine OOP-Ware. Es kommen auch hin und
wieder neue Figuren raus
... Und so schlecht sehn die Minis auch nicht aus ...

Tuffi

Aushilfspinsler
wenn das war ist, dass wrzone noch nicht tod ist, kann mir wer den link zur Jetzigen Firma schicken. und am besten zu einem Importeur bei dem ich die sahen beziehen kann, weil Regeltechnisch ist es dem 40.000 Sistem Jarhunderte voraus.

Eversor

Foren-Methusalix
Verdammt, ich sehe schon wieder Kandidaten für meine Dämonenjäger. Gibt es eigendlcih auch irgendwo die Plastikminis aus der Grundbox zu vernünftigen Preisen? Ich könnte noch ein paar Imperial Truppen vertragen.

BOB2002

Codexleser
Ich würde die Grundbox hergeben...

günstig versteht sich und zusammengebaut, weder grundiert noch bemalt...
Müsste mal schauen wo die Box rumliegt wenn einer Intresse hat, Preis ist verhandlungssache, bei mir liegt die Box auch nur rum da ich 40K, Fantasy spiel und vielleicht bald auch noch Blood Bowl

Markgrafgero

Erwählter
Die zweite war aber besser.

Wer Warzone braucht, gibts billig bei Ebay. Allerdings nicht bei dem Typen schauen, der schon seit Wochen eine Box für 50+ Euro verkaufen will. Der raffts echt nicht.

Eversor

Foren-Methusalix
Wer Interesse hätte, ich habe noch einen zweiten Regelsatz Warzone (2nd Ed. auf dt., alle Bücher aus der Grundbox inkl. Schablonen) zusammen mit 80 Bauhaussoldaten aus Plastik, sowie zwei Baushausmetallboxen, von denen ich mich noch trennen könnte. Alles unbemalt, nur ein paar Figuren sind zusammengeklebt. Bei Interesse macht ein Angebot per PM.

K

Klatschi

Gast
Wenn du Miniaturen brauchst: Bei Beutelsend kann man die auch bestellen

Oben