Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Target Games hat damals dichtgemacht, nachdem sie das Capitol-Armeebuch rausgebracht hatten. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich denke, daß es mit der raschen Expansion zusammenhing... war vermutlich einfach nicht der Markt da.

Schade drum, ich hatte zwei komplett bemalte Armeen, einmal Bauhaus (mein Hellfire-Werfer war gefürchtet!) und Capitol (da wars mein Manta!).
<
<
<
 

delayar

Grundboxvertreter
30 Dezember 2001
1.316
0
6.751
43
www.chaoszimmer.de
Sorry,

ich habe es vorher nicht erwähnt da man es auf der Excelsior Seite hätte sehen können, aber die haben die Lizenz und alle Rechte an Warzone.

Das Spiel wird noch Produziert, genau wie die Minis.
Die haben teilweise die alten Heartbreaker Materialien übernommen, es werden aber auch seit 2 Jahren neue und neudesignte Minis rausgebracht, nur halt nur in den Staaten.

Die Warzone Lizenz ist ne Zeitlang von einer Firma an die nächste gegangen bis die Anfang-Mitte 2000 bei Excelsior gelandet ist (zumindestens habe ich das als definitiven Termin herausfinden können zu dem Excelsior die schon besaß)
Seitdem gibbet eigentlich kontinuirlich neue Sachen.

Nur halt bis jetzt nur in den Staaten.

Fanpro war nur Lizenznehmer der die Konkursmasse von Heartbreaker aufgekauft hatte.
 

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
delayar hat es schon sehr schön Zusammengefasst.

Als Ergänzung sei darauf hingewiesen, das im Moment primär Chronopia wieder flott gemacht wird (Regelwerk 2nd Edition ist Ende 2002 erschienen, und das fette Teil habe ich sogar netterweise vor mir liegend
<
)

Bei Warzone gibt es "nur" ein paar neue Miniaturen, welche vorhandene Lücken bei den alten Füllen sollen.
Auch hier soll es an einem neuen Regelwerk gearbeitet werden, was in seinen Stärken udn Schwächen zwischen dem der ersten und der zweiten Edition liegen soll.

Auf www.chronopia-deutschland.de befindet sich ein Forum mit einem eigenen Warzone Bereich. Da findest du sicher noch ein paar Spieler (wenn auch in der letzten Zeit weniger aktiv).

Coki
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Wer Interesse hätte, ich habe noch einen zweiten Regelsatz Warzone (2nd Ed. auf dt., alle Bücher aus der Grundbox inkl. Schablonen) zusammen mit 80 Bauhaussoldaten aus Plastik, sowie zwei Baushausmetallboxen, von denen ich mich noch trennen könnte. Alles unbemalt, nur ein paar Figuren sind zusammengeklebt. Bei Interesse macht ein Angebot per PM.