Was als Inquisitionsgardisten nehmen?

RED SCORPION

Eingeweihter
12. Januar 2008
1.506
1.464
14.806
44
Essen
geehrte inquisitoren,

ich möchte mir eine hexenjäger armee aufbauen (ohne soros) und überlege gerade was ich als standartmodell nehmen soll.

meint ihr das die vostroyaner gut zu diesem stil passen würden?
sie sehen nicht so modern aus wie gardisten oder kasrkin.

ist es fluff technisch ok wenn ich bessene von den DJ mit in die liste nehme oder passt das nicht so?

gruß alex

Moinsen!

Man könnte ja mit dem berühmten "Counts as" arbeiten, also dass die Besessenen eben keine sind, sondern Erscheinungen von Heiligen oder etwas in der Art (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt). Man muss flufftechnisch nicht immer so in die Tischkante beissen 😀. Ausserdem sind die Modelle von den Jungs dermassen hässlich, dass man ja zwangsläufig auf etwas anderes ausweichen muss.

Ja aber auch Vostroyanische Regimenter besitzen Gardisten. Und die werden den hier "üblichen" in Ausrüstung/Bewaffnung/Training schon gleich kommen, sonst wären es keine Gardisten. Und wenn sich ein =I= so ein Trupp schnappt, ist es ja nun nicht gleich so, dass er sagt:
"so liebe Gardisten, eure Waffen und Rüstungen sind ja ganz hübsch aber hier in den Kisten hinter mir ist jetzt das neuste vom neuen, paasend natürlich für jeden von euch. Anziehen!"
Nicht alle Inquisitionsgardisten kommen von der Schola Progenium. Sondern können auch von anderen "Inquisitionsanhängern" stammen.
Von daher kann er Vostroyaner nehmen wenn er will. Die Optik muss letztendlich Ihm gefallen.

Naja man kann 40k nicht mit dem heutigen Leben vergleichen. Momentan hast du ne Transportdauer von ca. 48h maximal dann is das hier Produzierte am anderen Ende der Welt. Bei 40k gibt es da mehr Probleme.

1. Lange wege von den Produktionswelten zu den Einsatzkontingenten.

2. Durch die hohe Anzahl an Soldaten, ist die Produktion schon ausgereizt. Klar wird noch nen kleiner Überschuss produziert aber bei weitem nicht genug, um jedem Inquisitor ne neue Garnitur für nen IA-Regiment mit zu geben.

3. Hat meist kein Inquisitor ein so grosses Schiff dabei, dass er so viel Material mit nehmen kann.

4. Wer sagt, dass die Ausrüstung der Vos älter und schlechter ist? Kannst du auf Anhieb an 2 Rechnern die im gleichen Gehäuse eingebaut sind ohne rein zu schauen und anzuschalten erkennen welcher der bessere ist?
Ich glaube nicht und somit kann auch Keiner sagen, was in Ihren Gewehren steckt.

Bei 40k ist und bleibt es nunmal Geschmackssache welche Modelle man nimmt. Schliesslich kauft man die damit sie einem selbst gefallen und nicht dem Gegner.

Gruss

Heiko

Momentan hast du ne Transportdauer von ca. 48h maximal dann is das hier Produzierte am anderen Ende der Welt.

Naja, ausser natürlich du gehörst zur deutschen Armee. Da muss man erstmal zusehen, von irgendeiner Chartergesellschaft ne olle Tupolev zu kriegen, damit man die Soldaten versogen kann, weil man keine eigenen Transportmaschinen hat die von Reichweite oder Nutzlast hinkämen...:lol:
Das kann dann schonmal ne Weile dauern.

Im Imperium kann wenigstens einfach auf Befehl das produziert werden, was die eigenen Soldaten an Ausrüstung benötigen, ohne das die sich das selber kaufen müssten, und ohne dass einem die Linkspartei reinquatscht.

N halbes Jahr kann das locker dauern bis so ne Bestellanforderung durch ist, von daher haben wir recht imperiale Verhältnisse - blos mit weniger Warpraum.

Back to topic - schnapp dir ruhig die Modelle als Gardisten, die dir gefallen. Das einzige was stimmen muss, sind die Spezialwaffen. Ansonsten gibts nur dann Verwechslungsgefahr, wenn du normale Imps alliieren willst. Falls nicht, wird dir wohl kein Spieler der bei Verstand ist reinquatschen.
Bei den Besessenen würde ich auch 'counts as' bemühen. Ne Heiligenerscheinung ist da schon das richtige. Modellmässig schappst dir Celestine, und malst sie an als wär sie n Geist - fertig.

N halbes Jahr kann das locker dauern bis so ne Bestellanforderung durch ist, von daher haben wir recht imperiale Verhältnisse - blos mit weniger Warpraum.
Das trifft die BW total. Das nutz ich dämnächst mal in der S4 Leiste.
"Eh wo ist die Anforderung? Was heist hier steckt beim Psioniker fest? Der soll zusehen das die Warpverbindung steht, sonst drück ich Ihn in selbige!"
Danach hab ich dann vermutlich ne Woche frei............