Was aus den Staaten mitnehmen?

Robert Rosak

Aushilfspinsler
13. Mai 2013
2
0
4.601
Hallo Leute

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dieser Frage, falls nicht bitte verschieben.

Meine Eltern fahren bald in die USA Verwandte besuchen.

Nun bin ich schon länger überlegen was sie mir mitbringen können bis mir eingefallen ist das es vielleicht etwas Hobbyrelevantes sein könnte.

Daher mal meine Frage ganz allgemein: Was gibt es in den Staaten, was wir hier nicht haben? Oder was ist besonders günstig?

Interessantes Hobbybedarf? Farben? Airbrush?

GW scheint dort ja sogar teurer zu sein als bei uns.

Wer hat erfahrungen?

Grüße Robert

Also ich war letztes Jahr in den Staaten in diversen Kleinstädten aber auch in Großstädten.

Ich hab meine Augen nach Hobbybedarf aufgehalten aber nichts gefunden. Ich muss dazu sagen ich habe nich explizit danach gesucht.

Aber ich habe dort selbst keinen einzigen stinknormalen Spielzeugladen gesehen.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviele Gedanken diesbzeüglich machen.

Die Freigrenze an zollfreien Waren liegt übrigens bei ca 430 € soweit ich mich erinnere.

Ich würde eher empfehlen, dass sie dir nen paar Jeanshosen mitbringen 😀

Man bekommt dort gute Markenjeans für 30 € bis max. 40 € :happy:

GW-Kram lohnt da auf jeden Fall nicht so sehr. War mitte Januar in Florida und wollt auch was mitnehmen. Als ich dann aber den Pfundkurs und nen Laden in London fand wos nochmal billiger war, hab ich ende Januar (da war ich in London) Zeug gekauft und 60€ insg gespart.

In den Staaten sollte man immer die Augen nach Outlets aufhalten - da spart man immer ne Menge. Victorias Secret (für meine Freundin 😉) Kram für die Hälfte gekriegt. War aber bei allem so.

Freu Dich einfach, wenn Deine Eltern sich selber wieder mitbringen - ist in den US von A ja nicht alltäglich...
Da möchte(kann) ich dem guten Freder (nur) zustimmen...
Jeans und zwar reichlich
es gibt ansonsten wenig was sich lohnt außer Autos und eben jeans
Autos...aus Amerika...?!
In den Staaten sollte man immer die Augen nach Outlets aufhalten - da spart man immer ne Menge.
Victorias Secret (für meine Freundin 😉) Kram für die Hälfte gekriegt. War aber bei allem so.
Ja, natürlich, für die Freundin... 😉 😎 ... jane, is klar...

Aber davon mal abgesehen - ist Tabletop in Amerikanien überhaupt so (relativ) verbreitet wie in Europa daß sich allein der Gedanke,
etwas von dort mitzubringen was es hier selten bis gar nicht oder teuer gibt, überhaupt lohnt...?!