6. Edition Was bedeutet das "B"?

Yuri

Bastler
Sorry, dass ich so eine Unwichtige Frage stelle. Laso was bedeutet das "B" bei den Profilwerten? Ich selbst spiele kein WH-Fantasy und werde es sicherlich auch nicht soschnelle tun. Ich habe vor kurzem ein Profil für 40k gesehen wo auch ein B vorkam (sicherlich 2 Eition). Also was bedeutet es denn?
 

Natas

Regelkenner
Das "B" steht für die Bewegungsreichweite in Zoll. Verschiedene Völker haben bei Fantasy verschiedene Bewegungsweiten, nicht wie bei 40k !!


MfG, Natas
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Was 40k wohl etwas übersichtlicher macht
<


Denn Menschen 4 Zoll, Elfen 5 Zoll, und was hatte das Pferdchen, der Drachen, das Flugtier, blablabla für ne Bewegungsreichweite ?
<


Aber das macht schließlich Warhammer Fantasy aus, das jedes Volk seine eigenheiten hat
<

Sprich Elfen kommen schneller in den NK als Menschen (wenn se wollen
<
)

Aber in der 2. Edition von Wh40k war das ja auch so, aber bei Wh40k 3. Edi wurde ja das rausgenommen (inkl. den Großteil der Psychologieregeln
<
)
 

Cell

Blisterschnorrer
Ich finde das is grad der schwachpunkt der 3. Edition, die armeen sind sich zu ähnlich und die Regeln wurden dermaßen vereinfacht, dass man kein richtiges Spielfeeling mehr bekommt. Da find ich die alte 40K-Edition und Fantasy tausendfach abwechslungsreicher.
<
 

tukan

Blisterschnorrer
ich denke auch das es abwechslungs reicher ist wenn die völker sich mehr unterscheiden ... hemmt aber auch den spielfluss .... ich finde beides gut ... aber fantasy brauchen wir für n spiel fast 5-6 stunden ... 40k ist da schneller mit 1-3
<
aber weniger charaktervoll

grezz
 

Anaconda

Bastler
Naja schneller und praktischer ist das bei 40k siche raber ich finds gut das es eins für die schnelle ( 40k ) und auch ein für etwas längere "charaktervollere" Schlachten gibt ( Wh-Fantasy ). Tatsache ist aber sicherich, dass Fantasy durch verschieden Bwewegungsreichweiten alleine bei der Infanterie noch nen taktischen effekt mehr hat!
 
Wieso 5-6 Stunden??? Wir spielen mit 3 Völkern bis zur totalen Vernichtung und wir brauchen ca. 4h!!!!
Naja, dafür sinds pro Volk nur 500 Punkte....
<
 

tukan

Blisterschnorrer
2000 ist normal bei uns .... 5-6h
bei grösseren schlachten haben wir uns schon dicke nächte um die ohren gehauen .....

gut ich muss ehrlich sein ich denke ohne zu kiffen währen wir massiv schneller
<
 

Cell

Blisterschnorrer
genau das problem haben wir auch immer @ tukan
<

, aber ohne dope würd man diese monsterlangen schlachten auch nicht überstehen
 
<
<
<
4000 Punkte in 3 Stunden
<
<
<


(insgesamt 8000)

wieso müsst ihr euch zukiffen??? Also ich hab die Erfahrung gemacht, das man sich nicht mehr gerade gut konzentrieren kann.... und das ist natürlich ein ungeheurer Taktischer Vorteil...LOL
 

_Sniper

Miniaturenrücker
Für 2000 Punkte Fantasy braucht man schon so 3 Stunden, zwischendurch muss man noch überlegen, alleine das Aufstellen dauert schon etwas.
 

tukan

Blisterschnorrer
weiss nicht vieleicht sind wir zu gut aber die hartesten kiffer ... (meine kollegen und ich) ... hatten letzthin geschlossen das turnier angeführt
danke nicht das das was ändert zu kiffen ....
man braucht nur länger für ein spiel ... und vergisst manche spezielen sachen ... magische gegenstände und so ...
 
Oben