was brächte ich noch?

im anbetracht desswen, das wir bald ie 4te edition da haben, sind weitere 4-6 destruktoren wohl nicht verkehrt... ich würd mal schauen, daß ich auch noch ein paar scarabäen bekomme und noch so 10-15 extictoren etwa.. dann auf lange sicht noch 1-2 schwere destruktoren und noch 1 monolith, dann hast du eigendlich ausreichend minis um mal ein paar verschiedene aufstellungen auszuprobieren und nicht so ausrechenbar bist für deinen gegner....

Ich rate davon ab in Spielen gegen Tyraniden, Chaos oder Orks (Nahkampfarmeen) mit Necrons selber auf NK zu setzten!!
Necrons haben ihre Stärke in den vielen schweren Waffen, die durch die Jetbikes auch in der Bewegung abgefeuert werden und den Sturmwaffen mit guten Werten! Wenn du bei NK-Armeen selber in den NK gehst behinderst du dich selber!
Habe selber Erfahrung damit! Ich spiele Necrons und Tyras und habe schon öfters mit Tyraniden gegen andere Necronspieler gespielt!

Aber das heißt nicht, das Alpträume nicht gut sind!! Kauf dir ruhig welche! Sie sind gut, aber wie gesagt, je mehr Nahkämpfe umso weniger kannst du schießen!

Am besten ist, du baust auf nen soliden Kern aus Kriegern, den du ja schon hast; ein par Destruktoren&schwere Destruktoren und vielleicht einen mobilen Trupp aus einem Destruktor Lord mit 4+ ReW&Phasensense +3 Phantome um einzelne schwer gepanzerte Gegner, wie Cybots, die du nicht abschießen konntest zu töten! Lohnt auch als Flankenputzer gegen Panzer usw. oder gegen kleinere NK-Truppen des Gegners! Die Betonung liegt auf KLEINERE!!!!!!

Zum taktischen Einsatz rate ich dir noch den Schleiher d. Dunkelheit nicht zu vergessen! Ist ein enormer Vorteil einen NK zu beenden ohne ihn verloren zu haben um dann voll drauf zu ballern! *g*

Also nach der neuen edition wird es eine sache geben die bei 1,5k punken jetzt tatsächlich pflicht wird: der Monolith

Denn nach meinem kentnisstand kann man zwar auf alles feuern, muss ja aber, wenn man nicht auf das nächste schießt, eine MW test ablegen um das zu können. Man kann dann zwar ohne MW-test auf inf hinter schwärmen oder läufer/panzer hinter infs schießen, aber nicht an einem panzer vorbei auf eine weiter weg stehende einheit ohne MW test. Dieses würde bedeuten, man stellt den mono vor die armee und 1-2 trupps pro runde schluckt der mit sicherheit. Und gefährlich kann dem eh kaum was werden und gerade gegen z.B. eldar mit Stekas und khaindar wird sich da ein netter vorteil ergeben.

Desis und phantome werden nach den neuen Regeln gold wert sein, bedenke das phantome sich wohl 24" bewegen können, damit sind sie mit Desilord ein extrem mobiler NK trupp, der mit Phasensense auch panzer und sm´s nicht scheuen muss (sofern es nicht gerade grey nights oder termies sind).

und außerdem würd ich bei necrons wahrscheinlich auch weiterhin den block beibehalten, dann reicht 1 lord irgendwo in der mitte, ich vermute nicht das die regeln für charas so stark verändert werden, was das rauspicken anbelangt.
Solltest du die desis dann aber tatsächlich irgendwo anders einsetzen wollen haben sie ja ggf. hit&run, da muss man mal auf das RB warten 😉