was brauch ich für eine spielplatte

soll die platte modular (z.b.: 4 platten, die du verschieden zusammenstellen kannst. mit festen hügeln...)oder einfach eine "wiese" o.ä. sein, wo du dann selbstgebaute geländestucke drauf stellst?

edit:
na egal auf jeden fall brauchst du
Material:
ne Spanplatte (z.b. 48"x48"), styropor- oder styrodurplatten (in gleichem maß wie die spanplatte), grasmatte, kies bzw. sand, statisches gras um hässliche lücken zu verdecken, spachtelmasse, strukturfarbe
Werkzeuge:
cutter, klebeband um die seiten des spielfelds abzukleben um abbröckeln des styropors zu vermeiden (ist nicht umbedingt nötig), bastelleim, pinsel und den edding
das wäre die materialliste für eine modulare platte

hier ne page für ne normale spieleplatte

hm, hier wird (mal wieder) von ner quadratischen Spielplatte geredet. Ich umss ehrlich sagen, davon würd ich abraten !!!
mach dir lieber eine mit z.B. 48" x 72" oder so. geht dann zwar meistens nur bei nicht-modularen Platten aber du hast mehr möglichkeiten deine Spiele zu spielen (also über kurze oder lange Spielfeldkante) Zur Not kann man dann ka auch das Spielfeld abgrenzen und so wieder auf ne quadratische fläche bringen.

von ner modularen Platte aus 4 teilen z.B. würd ich eher abraten, da man da viel weniger möglichkeiten hat das gelände zu ändern. Sieht doch ein wenig komisch aus, wenn du auf ner Cityfight-Karte plötzlich 2-3 Hügel stehen hast, nicht ?!?! B)

ich nehm 1 pressholzplatte (5 mm) 48x48 zoll. dazu 2 latten je 2,40. dazu 2 latten 1,20 (alles in jedem baumarkt).
die platte bekommste kostzenlos zugeschnitten.
dann den rahmen aus den 2 latten schrauben. die 2 kürzeren als stützen und die platte draufnageln mit kleinen nägeln.
lackieren, grasstreu, fertig.
kosten: 7 eus plus gras und lack.

mit scharnieren kannste ne 2te hinten dranschrauben und zum ausklappen machen. dann haste ne 96x48 zoll platte.

1a find ich