7. Edition Was brauche ich für den Skaven Einstieg?

Zuallererst das Armeebuch 😉

Dann musst du überlegen wieviele Punkte du starten willst. Ne Höllenglocke geht erst ab 2K. Auch wenn das Modell reizt erstmal nicht, fange am besten erstmal mit 1000- 1500 Punkten an.

Also 1000 Punkte ist eigentlich okay. Ich muss erstmal schaffen die Jungs neben dem Job zu bemalen. Armeebuch ist nen guter Tip *patsch mit der Hand an den Kopf*. Hät ich auch drauf kommen können.
Wie schaut es mit der Streitmachtbox aus? Ist das ein guter Einstieg? Dazu noch einen Kriegsherren?

Ich rate zu zwei Streitmachtboxen, einen Warlock, einen Kriegsherren und 2 Waffenteams nach Wahl. Das wären dann ca. 200 - 220 €.

Damit kannst du zwei 20er Klanratten mit Waffenteam, 2 20er Sklaven, zwei Riesenrattenmeuten und zwei Charaktere aufstellen, was für den Anfang ein guter Start ist. Außerdem sind das Einheiten, die man immer brauchen kann 🙂 Dann kannst du in einem nächsten Schritt noch Seuchenmönche und Rattenoger ausprobieren.

1, Mann verliebt sich ziehmlich schnell in eine Armee lese dir am besten auf der Games Workshop Seite den Einsteigerladenfaden und das Armeebuch genau durch und entscheide dann ob sie dir gefällt!

2, Eine Skaven Armee besteht aus verdammt vielen Modellen was ich dir da ans Herz legen kann sind Washes und FAP (einfach mal googeln) Wenn du willst kann ich dir mal meine mit FAP bemalten Figuren zeigen!

3,Du musst die aus allererstes eine Armeeliste zusamenstellen den wenn du die Streitmachtbox kaufst und du brauchst die hälfte von dem Zeug nicht wäre es nur eine Geldverschwendung!

4, Durch die vielen Modelle die für eine Armee benötigst sind sie auch sehr teuer!
Wenn du Geld sparen willst solltest du die Figuren billiger ersteigern! z.b Mealstorm Games
oder Wayland Games (hab da noch nie was bestellt hab aber gehört das die Qualität daran nicht leidet)

hoffe ich konnte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
2, Eine Skaven Armee besteht aus verdammt vielen Modellen was ich dir da ans Herz legen kann sind Washes und FAP (einfach mal googeln)!

FAP?? Freiheitliche Deutsche Arbeiter Partei (lt. Google)??? Das kann es nicht sein, oder? *lach*

Mit Washes arbeite ich sowieso schon ziemlich häufig. Allein die Anzahl der Minis macht mir dann doch etwass Angst.
Okay, ich werd mal ne Armeeliste basteln und hier zur Begutachtung veröffentlichen. Muss dazu sagen, ich habe absolut keine Ahnung von WH.
Spiele bisher Necromunda, Epic und Morheim.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas bekanntere Wörter wären wohl "Dippen" oder eher "lasieren" (von Holz-Lasur).
Aber da das schonmal geklärt ist hier noch nen Bemalbeispiel für schnell bemalte SKaven:
http://www.thearmypainter.com/gallery_presentation.php?GalleryId=47&Gallery=Skaven%20Clan%20Rats

Generell musst du dir überlegen wie du spielen willst. Das ist die Grundfrage bei Warhammer Fantasy. Willst du den Gegner in einer großen Masse überrennen? Setzt du auf gezielte Einheiten (wenn die Armee sowas zulässt). Möchtest du Magie und Beschusslastig spielen? Etc...
Die Skaven bieten dir eine Fülle an Möglichkeiten, also ist es das einfachste fürs Erste zu überlegen welche Taktik du haben willst und versuche daraus dann einen Allgemeinen Mittelweg zu basteln. Dabei kannst du ruhig nach Modellen gehen, wenn du jenes Modell unbedingt haben willst weils gut aussieht dann nimm es mit hinein, auch wenn es Spieltechnisch nicht ganz so super sein sollte, denn wenn du nicht mit der Seele dabei bist wirds schwer (das Spiel soll ja Spaß machen und die Armee dir selber gefallen 🙂 )

Als einzigen Tipp kann ich dir nur geben erstmal langsam anzufangen. Eine 1000 Punkte Armee und diese nachund nach bemalen, und dann erst auf 2K aufbauen. Nicht dass es dir so ergeht wie mir damals mit meinen Ratten und dass du dann nicht mit Malen hinterher kommst 🙂

He super!!!! Vielen Dank für die vielen Bemaltips. Das Dippen wollte ich schon andauernd mal ausprobieren. Habe im Sweetwaterforum schon die Diskussion letztes Jahr verfolgt. Der Preis schreckt mich nicht wirklich.
Das mit dem Pinselauftragen ist ein absolut guter Tip. Vielen Dank.

Den Maelstrom Games Laden in UK kenne ich. Da habe ich schon das eine oder andere gekauft. Er ist vorallem beser als Wayland Games, da wollen sie Versandkosten haben.

Ich werde also wirklich erstmal mit 1000 Pkt anfangen. Am liebsten mit cooler Magie und ein paar richtig fiesen Einheiten *grins*. Da ich hier in Trier leider keine Gegner habe, werde ich nur "Just for Fun" eine Armee aufbauen.

nein^^ http://www.funtainment.de/site/Pdf/GER_medium_shade.pdf ich hab "Quickshade Stong Tone" genommen dadurch sehen Waffen abgenutzt und Kleidung dreckig aus (skavisch^^) hier ein link

http://www.amazon.de/Army-Painter-1..._1?ie=UTF8&s=toys&qid=1268065678&sr=8-1-spell

So, mein Armeebuch ist angekommen und die Zusammenstellung beginnt heute abend *freu*.
Sollte man die Minis eingetlich nochmal mit Mattlack nachbearbeiten, wenn der "Strong Tone" (der kam heute ebenfalls => ein wirklich guter Tag) drauf ist?

ich würde die nochmal mit matlack bearbeiten, aber vorher würd ich am banner und an den andren beigen stellen nochmal mit dem FAP drüber gehen die wirken noch etwas flach. glänzen tun sie aufjedenfall etwas.
Würde ich auch sagen.

Meine vorherige Aussage bezog sich auch nicht auf das Glänzen, sondern auf die Beständigkeit, also dass die Farben nicht abreiben oder abplatzen. Den Glanz hatte ich garnicht bedacht. :blush:

Das Banner wurde natürlich noch nicht mit FAP gepinselt die Bilder sind eher etwas älter da war das Banner noch nicht fertig bemalt!

Das mit dem Glänzen ist ja eher geschmackssache weil solange es nicht zu übertrieben glänzt finde ich es ganicht so schlimm. Ich wollte ihm es ja nurmal zeigen damit er schauen kann ob es ihm zu viel glänzt

@Zagdakka es war ja nicht an dich gerichtet sondern an theverybadmoon weil cHa0s gesagt hat das FAP wie der Teufel glänzt!

Zuletzt bearbeitet: