Necromunda Was brauche ich um eine Delaque-Gang zu starten

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass Du noch keine Delaque Modelle hast.
Ein guter Start ist die neue Plastikbox der Delaque. Damit bekommst Du 10 Modelle zusammengebaut (und Umbauten gehen mit den Plastikmodellen auch natürlich sehr gut).

Auf der Bücherseite ist das Buch Necromunda Gangs der Unterwelt unumgänglich (es enthält die Regeln deiner Gang und aller Waffen, Ausrüstung, Zusatzmodelle etc.).
Das Necromunda Regelbuch kann man sich auch kaufen, kann es aber auch nur einmalig für die Spielgruppe (so eine vorhanden ist) kaufen.

Die Gangkarten kann man zwar auch schon am Anfang mitkaufen aber es empfiehlt sich mit deren Einsatz zu warten, bis man mit den Regeln von Necromunda vertraut ist.

Beim Thema Würfel wäre die Frage, ob sich die Spielgruppe das Grundspiel gekauft hat. Ansonsten ist es nämlich schwierig an die Bodenplatten und Würfel (besonders der Verletzungswürfel ist wichtig) zu kommen.
Für die Würfel kann man natürlich auch nur das Würfelset der Dealque kaufen. Dort sind auch Verletzungswürfen enthalten.

Das Rudiment wäre halt die Gangbox und die zwei schon erwähnten Bücher. Und, falls du ihn dir nicht ständig vom Gegner borgen willst, einen Abweichungswürfel. Die anderen Würfel brauchst du im Endeffekt nicht (die Ergebnisse sind auf einem W6 darstellbar), aber ich würde mir sie trotzdem besorgen.

Falls du in einer Gruppe mitspielen willst, kannst du auch ein bißchen Gelände beisteuern. Das und das sind preiswerte GW-Möglichkeiten (auch wenn Kill Team-Regeln und Bodenplatten dabei sind, sind die Geländeteile günstiger - beim Sector Munitorum sparst du etwa fast die Hälfte im Vergleich zum Einzelkauf).