Mir persönlich fiel schnell auf, dass der Rebellenspieler gegen den ich anfangs spielte (Waren beide neu und haben uns gemeinsam das Set geholt) es sehr schwer hatte nachdem man sich mit den Flugmanövern auskannte, auszuweichen gegen die TIEs die ja in der Regel etwas wendiger sind. So hatte er immer einen hinter sich, was fatal war wenn er nicht in der Anfangsphase direkt einen aufs Korn nahm.
Finde also jede Seite sollte zumindest zwei Schiffe haben um Spaß zu haben (Dann kann man schon mal weitaus effektiver rumfliegen). Wenn der Rebell sich also noch nen zweiten Flieger zulegt je nach Spielstil, wäre es punktemäßig für den Imp auch nötig etwas aufzurüsten. Wir hatten am Anfang jeweils einen TIE Advanced und noch einen X-Wing geholt, und damit dann auch schon mal nen ziemlichen Anstieg im Spielspaß 🙂
PS: Spielfeldgröße variiert von 90x90 bis 120x120. Kann man machen wie man will. Spiel auch oft auf meiner 90x120 großen Warhammerfläche, da ich selber noch keinen passenden "Weltraum" hab als Matte.