Dark Angels Was braucht man eigentlich wirklich zum kompletten neuanfang?

Don Francisc

Bastler
02. Oktober 2002
701
0
11.151
46
Soderle... nach bissel abstienz vom kompletten Hobby, pakt es mich nun doch wieder...

Aber nun halt mit schwerpunkt 40k; DA...

Grundlage wären 2x der inhalt des Starter Spieles.

Nun die Frage, was sollte man definitiv noch dazu kaufen um bissel was an "ordentlicher" auswahl zu haben und was einem nicht ein all zu tiefes loch in die Tasche reisst?

Würde als "Summe" einfach mal 150,-€ in den Raum werfen, die ich da noch zusätzlich investieren möchte.

Also hätte ich gerne mal paar ideen, was als "ergänzungskauf" noch "sinn" machen würde; ggf. mit argumentation dazu.

Bisherige erfahrung mit WH 40k ist nunja... Grundregelwerk verstanden, ne hand voll spiele gemacht, aber mit SM halt nicht sonderlich viel zu tun gehabt.

Ja, mir ist bewusst, das der Codex derzeit nunja alles andere als uptodate ist, aber nunja man muss halt mit dem Leben, was da ist! 😉

Wuerde mir erstmal sturmtermis holen. die wirst du sowieso als DA spieler haben wollen, da in der grundbox ja nur schusstermis enthalten sind. hab da sogar noch irgendwo welche rumfliegen ^^
ansonsten musst du halt wisse, ob du eher bikes, termis oder greenwing spielen willst. das kannst du ja mit der grundbox gut austesten was dir am meisten zusagt :-D wuerde erstmal testen.
lg

Also die grundlegende Anschafung ist natürlich der Codex. Da aber gemunkelt wird, er solle schon Dezember neuerscheinen, würde ich warten damit. Eine Box Sturmterminatoren ist sicher auch nicht verkehrt.v Eine Box Veteranen der DA ist auch kein verschwendetes Geld, da du dadurch auch Bits für den Deathwing erhältst. Außerdem kannst du aus denen einen Kommandotrupp bauenMit allem anderen würde ich warten, bis der neue Codex da ist. Genug zum Bemalen hast du ja.

Im Grunde kommt es echt darauf an was Du spielen willst.
Wenn es Dir um Spielstärke geht sind laut meiner Meinung im Moment ein purer Deathwing oder ein Deathwing mit zusätzlich ein paar Bikes am besten.
Mit dem neuen Codex wird vermutlich aber auch alles Andere wieder gut spielbar.
Wäre ich in deinen Schuhen würde ich mein Geld so anlegen:

Codex - 26 €
Ravenwing Streitmacht (Da bekommst Du einiges für dein Geld) - 90 €
Dark Angels Umbauset - 15,50 €
Bases - 4 €
Terminator Sturmtrupp - 35 €
= 170,50 €

Das liegt ein wenig über 150 €.
Bei den meisten Onlineshops sind die Preise aber niedriger als bei GW.
Außerdem kannst Du sicher auch so Manches von anderen Mitgliedern bei den Kleinanzeigen günstig erstehen.

Zuletzt bearbeitet: