Ich (der noch nie gespielt hat), habe hier auf der Arbeit gerade das Regelbuch nicht zur Hand, wollte mir aber überlegen, was mir als Tyra-Spieler gegnerische Moraltests überhaupt bringen.
Ich sehe es doch richtig, daß eine feindliche Einheit, die die Flucht nach einem Nahkampf ergreift, sich vom Nahkampf löst, beim Rückzug aber schießen darf. Heißt das, daß ich z.B. einen Devastator-Trupp im Nahkampf besiege, dieser sich zurückzieht, ich schaffe es nicht, einen Sweeping Advance zu machen und dafür ballert er mich mit seinen Überlebenden in Grund und Boden?
Was waren noch mal die Vorteile von "pinned"? Die betroffene Einheit darf sich nicht bewegen, klar. Darf sie schießen? Wenn ja, dann bringt mir das doch alles nichts.
Als Tyranide bin ich darauf angewiesen, daß ich in den Nahkampf mit dem Feind komme. Wenn der sich nicht bewegen darf, oder sich sogar von mir weg bewegt, dann ist das doch nicht positiv für mich, oder?
Ich sehe es doch richtig, daß eine feindliche Einheit, die die Flucht nach einem Nahkampf ergreift, sich vom Nahkampf löst, beim Rückzug aber schießen darf. Heißt das, daß ich z.B. einen Devastator-Trupp im Nahkampf besiege, dieser sich zurückzieht, ich schaffe es nicht, einen Sweeping Advance zu machen und dafür ballert er mich mit seinen Überlebenden in Grund und Boden?
Was waren noch mal die Vorteile von "pinned"? Die betroffene Einheit darf sich nicht bewegen, klar. Darf sie schießen? Wenn ja, dann bringt mir das doch alles nichts.
Als Tyranide bin ich darauf angewiesen, daß ich in den Nahkampf mit dem Feind komme. Wenn der sich nicht bewegen darf, oder sich sogar von mir weg bewegt, dann ist das doch nicht positiv für mich, oder?