7. Edition Was bringt die Sauger zum Verbluten^^ ???

CaffeLatte

Aushilfspinsler
09. Juli 2007
14
0
4.911
35
Hey leute,
am sonnatg spiele ich zusammen mot hochelfen ( ich weiß das man denen nicht trauen sollte 🙄 ) gegen Dunkelelfen und Vampire.
wie ich gegen die elfen ankomme ist kein problem aber vampire bereiten mir immer sorgen...er wird mit 1 dicken block fluchritter spielen...10wölfen...ohne ende sklette ner kutsche und noch irgend nen kleinzeugs(keine fledermäuse)

meine frage also...was soll ich einsetezen ??? weil ich mir denn kopf zerbreche und nich weiterkomme^^

thx schonmal gruß caffe

die Kutsche ist ein Streitwagen...nimm dir irgendwas mit Stärke 7 oder mehr und erschiess sie.
Wölfe sollten dir keine Angst machen es sind ja nur kleine böse wauwaus...
was die Fluchritter angeht: was machste denn gegen Imperiumsritter?? Rüstung ignoriern oder zumindest stark runterreguliern und fertig...bieten sich vorallem orgeln zu an

Am intelligentesten ist es die bleichen Weicheier zu beschützen da die wenig standhaft sind aber mehr Schaden machen als Du, nimm einen König, Nahkampfblocker und das übliche. Dann bleibt ihr in der ersten Runde 24" von den DE weg um nicht in deren Bogenreichweite zu laufen, das einzige was euch dann über die Entfernung gefährlich werden kann sind die RSS die du am besten den HE überläßt. Einer von euch muß was haben was die Gegner am Marschieren hindert, d.h. Du Gyros aber besser der HE Adler da die Orgeln mehr wehtun als die SS.
Slayer sind hier ganz sinnvoll, aber paß auf daß der DE sie nicht wegschießt. Versuch den Gegner in Deine Regis laufen zulassen damit er nicht in die He reinrauscht, Du spielst dne Blocker und er macht überwiegend Schaden. Nimm b.B. auch lieber Armbrüste als Musketen für den Fall daß ihr anfangt, dann kannst Du in der ersten Runde stehenbleiben und ballern. Vamps und DE spielen nicht gerade optimal zusammen, aber Zwerge/WE machen sich ganz gut daher sind die Chancen für euch gut.
Und nicht vergessen nach dem Spiel dem HE-Spieler seine Feigheit mit der Faust heimzuzahlen damit dieses edle Zwergenopfer gleich aus dem Buch des Grolls getilgt werden kann 😀 .