2. Edition Was darf ein Spieler noch tun wenn seine Armee ausgelöscht wurde.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
Was kann ein spieler eigentlich noch tun, wenn er ausgelöscht wurde?

- Endless Spells bewegen?

- Missionspunkte erhalten (Missionsziele beleiben ja unter seiner Kontriolle, bis der Gegner sie einnimmt)?

- Beschwörungen (die kein Charaktermodell brauchen, sofern es das gibt)?

Ich habe keine Regelstelle mit einer Einschränkung gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Was kann ein spieler eigentlich noch tun, wenn er ausgelöscht wurde?

- Endless Spells bewegen?

- Missionspunkte erhalten (Missionsziele beleiben ja unter seiner Kontriolle, bis der Gegner sie einnimmt)?

- Beschwörungen (die kein Charaktermodell brauchen, sofern es das gibt)?

Ich habe keine Regelstelle mit einer Einschränkung gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Moin, sofern der Battleplan keine Sudden Death Option hat sollte Endless Spells bewegen möglich sein (wenn der ausgelöschte Spieler der zweite Spieler ist).

Bei Missionszielen kommt es auf den Wortlaut zum einnehmen an, da nicht alle Missionen "meiste Modelle in Umgebung" verwenden

Im Falle von Beschwörungen sind die meisten Fälle auszuschließen, da diese entweder an die Fähigkeit bzw. einen Zauber eines Helden gebunden sind, oder bei den Beschwörungstabellen sie meist in Reichweite eines Helden beschworen werden müssen.
Die einzige Ausnahme die ich sehe wäre hier Nurgle, da dort auch das Feculent Gnarlmaw ein legaler Beschwörpunkt ist (in dem Bezug wäre zu schauen, ob es andere Fälle gibt bei denen in der Umgebung von Terrain beschworen werden kann ohne dass ein Held in der Nähe stehen muss).

Zuletzt bearbeitet: