Raumflotte Gothic Was das?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

darius_v

Codexleser
23. Mai 2006
259
0
6.621
34
Ich hab Probleme mit der Erkennung von den Schiffen. Sagt mir bitte was, was ist. Ich meine die Space Marine Eskortschiffe. Ich erkenne da nicht welches Schiff was ist.

Das sind die Abbildungen im Armada:

Jäger-Zerstörer
Rapier-Fregatte
Nova-Fregatte

Und das sind die Modelle und Bezeichnungen aus dem englischen und deutschen Online Shops

Space Marine Zerstörer Jäger-Klasse
Space Marine Hunter Class Destroyer

Space Marine Fregatte Rapier-Klasse
Space Marine Gladius Class Frigate

Space Marine Fregatte Nova-Klasse
Space Marine Nova Class Frigate

Da die Abbildungen aus dem Armada und die Modelle nicht wirklich übereinstimmen frage ich euch.

Soweit ich weiß ist das auch bei Sm Fregatten so, das es mehrere Modelle zu jedem Typ gibt die sich jeweils unterscheiden. Daher ist es schwer zu unterscheiden. Desweiteren stimmen die Bilder im Shop nicht.

Im Regelfall lassen sie sich aber an der Bewaffnung erkennen.

Nova= die mit den Lanzen
Jäger/Hunter=die kleinsten
Gladius/Rapier=alles andere

Edit: Schneller

@ Darius ok kann sein das es da jeweils nur ein Modell gibt, hab selber keine sondern nur Imperiale und da gibt es jeweils mehrere Modelle für einen Typ.

Lanzen sind die Dinger die bei Eskorten vornen am Bug überstehen. Sieht man auch auf den Bilder in Armada oder dem etwas älteren PDF zu SM Eskorten, indem die Modelle fotografiert sind und nicht gezeichnet.
(vgl. hierzu Imp. Fregatten im BFG Regelbuch Gladius/Feuersturm)

<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 26.11.2006 - 15:22 ) [snapback]928619[/snapback]</div>
Ich hab Probleme mit der Erkennung von den Schiffen. Sagt mir bitte was, was ist. Ich meine die Space Marine Eskortschiffe. Ich erkenne da nicht welches Schiff was ist.

Das sind die Abbildungen im Armada:

Jäger-Zerstörer
Rapier-Fregatte
Nova-Fregatte

Und das sind die Modelle und Bezeichnungen aus dem englischen und deutschen Online Shops

Space Marine Zerstörer Jäger-Klasse
Space Marine Hunter Class Destroyer

Space Marine Fregatte Rapier-Klasse
Space Marine Gladius Class Frigate

Space Marine Fregatte Nova-Klasse
Space Marine Nova Class Frigate

Da die Abbildungen aus dem Armada und die Modelle nicht wirklich übereinstimmen frage ich euch.
[/b]

Deine zuordnung ist schon so richtig.
Die Abbildungen in dem Armada Buch sind die ForgeWorld Modelle der Space Marine Schiffe.

Die drei Eskorten der Space Marines sind einmal bei GW erschienen und einmal bei forgeworld. Beide Schiffe GW und FW stellen jeweils das gleiche Schiff dar nur halt ein anderes Pattern ob Du nun aber den GW Jäger Zerstörer oder den von forgeworld einsetzt ist spieltechnisch egal - beide haben das Profiel aus dem Armada Regelbuch. Gleiches gilt auch für die zwei ISM Fregatten.

Du kannst auch den Space Marine Angriffskreuzer gegen den forgeworld Grey Knight AK austauschen ohne jetzt ein anderes Profiel suchen zu müssen. Es sind die selben Schiffe nur die äußere Form ist eine andere.

das ist ja das schöne bei Gothic die erscheinung des schiffs ist relativ unwichtig hier ist das profil entscheiden und da die flottenlisten ja nicht geheim sind..... 😉, wichtiger ist das modell andernsrum bei 40k da ist das modell und seine darstellung entscheiden für das profil.

man ist bei gothic so wieso nicht so sklavisch was die waffen angeht siehe front- oder deckwaffenbatterien und lanzen bei den imps meist ein und die selbe waffendarstellung am modell nur in profil halt nicht 😉 solange dein gegner weis was was ist ist es recht wurst 😉