So, nachdem ja schonmal ein Thread da ist. Ich hab auch mal ein klein wenig gebastelt.
Eines meiner Projekte ist eine Lion Rangers Armee (Bisher hab ich noch kein Projekt dafür). Wie im Thread
Lion Rangers - Armeeübersicht bereits beschrieben sind Lion Rangers aktuell mangels Leader und Battleline nur als Allierte oder in einer Order Liste spielbar (oder Pfad des Ruhms).
Wenn die Modelle aktuell so spielbar wären würde meine Liste meiner vorhanden Modelle wohl so aussehen.
Allegiance: Order
Lion Noble (100)
Dragon Noble
- General
- Shield & Enchanted Polearm
- Trait: Reckless
- Artefact: Obstinate Blade
10 x White Lions (140)
10 x White Lions (140)
10 x White Lions (140)
3 x White Lion Chariots (300)
Warlions (40)
2 x Frost Sabres
Warlions (40)
2 x Frost Sabres
Warlions (40)
2 x Frost Sabres
Total: 940 / 2000
Allies: 0 / 400
Wounds: 65
Ich hab
hier mal sowas wie einen eigenen Battletome in Google Docs zusammengeschrieben. Hab kein so schönes Layout wie die Originalscrolls und hab statt der Beschreibung von AoS den Aufbau eher an den 40k Datasheets orientiert.
- Bezüglich der bestehenden Warscrolls ist bei den White Lions nur das "Battleline if" dazu gekommen.
- Bei den White Lion Chariots hab ich ein WAR LION Keyword und "Battleline if" hinzugefügt (ähnlich wie es bei den Scourge Privateers mit dem Scourgerunner Chariot ist) und hat ab 2 Modellen die Option auf nen Champion
- Der White Lion Noble ist im Grunde ein Dragonnoble mit schwächerem Enchanted Shield.
- Die War Lions sind an den Frost Sabres der Beastclaw Raiders mit den Profilen aus dem White Lion Chariots (und einer Prise "Sturm der Magie")
- Der White Lion Trainer ist ein wenig angelehnt an den Jäger der Beastclaw Raiders (mit weniger Radius) könnte aber auch ähnlich wie der Blood Stoker sein.
- Zum Schluss noch ne Einheit die ich als White Lion Hunters bezeichnet habe. Wenn ich die Armee in Matched Play ohne den Fanmade Battletome spielbar bekommen möchte, brauche ich nach aktuellem Stand Battleline Einheiten. Nahkämpfer braucht man eigentlich keine mehr da man eh schon die White Lions hat von daher würden sich Schützen ganz gut machen. Ohne Fanmade Battletome würde ich wohl entweder die Regeln der Glade Guard oder der Freeguild Archer nehmen da diese Battleline sind. Deswegen hab ich auch mal ne Schützeneinheit hinzugefügt auch für zusätzliche Variation (wobei ich eine Mischung aus Highborn Archers (aus dem High Aelf Compendium) und den White Lions gemacht habe).
Das ganze noch abgerundet mit einer Pitched Battle Tabelle, einer Tabelle für Skirmish und einer für Pfad des Ruhms auch wenn ich absolut keinen Schimmer habe ob ich halbwegs vernünftig bepreist habe (an den Regeln selbst gab es ja eher wenig falsch zu machen.
Battalione und Treuefähigkeiten hab ich mal noch bewusst weggelassen.
Wie gesagt, ohne Battletome als Plan B würde die Armee wahrscheinlich auf folgende Einheiten aufgebaut.
Dragon Noble - Leader
Freeguild Archers/Glade Guard - Battleline (will mal schauen ob ich aus White Lions und Shadow Warrior Armen was optisch passendes bauen kann).
Lion Rangers
Lion Ranger Chariots
Frost Sabres (oder wenn es ne Order Einheit sein soll im skurrilsten Falle Gryph Hounds) als War Lions.
Meine Hoffung wäre ja ein wenig, wenn ich bei Twitter ein wenig für das Projekt werben würde (Figuren nicht Battletome), vielleicht bekommen die Lion Rangers dann noch was.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.
Edit:
Link zu PDF auf meinem Google Drive geändert, um einzelne Versionen haben zu können (statt nur dem Google Doc Versionsablauf).