Was erhofft ihr euch vom Codex

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27. Januar 2011
7.810
859
45.066
40
Hi,

der Titel sagt eigentlich alles ohne das ich noch weiteres erwähnen müsste. Allerdings dürft ihr gerne auch schreiben was ihr (mehr oder weniger) erwartet.

Ich persönlich glaube das sich (ähnlich wie in den Indexen) nicht viel ändern wird ausser das die Bepunktung nochmal deutlich mehr Vorteile für uns inne hat.
An für sich könnte ich mir vorstellen das wir für 1 CP Überflugattacken für unsere Reaver bekommen.

Ist alles mehr Wunschkonzert als wirkliche Erwartung:

• deutlich mehr spezielle Ausrüstungs-Optionen für Charaktermodelle (Arkane Artefakte, etc. ) und einige der alten Fahrzeugausrüstungen
  • Grotesques mehr LP (4 oder 5)
  • Talos besserer Output
  • Chronos billiger oder besserer Output + Sonderregel kann auch verstorbene Modelle einer Einheit wiederbeleben
  • Reaver billiger
  • Wyches/Bloodbride 4++ auch gegen Pistolen im Nahkampf
  • Hellions etwas billiger?
  • Sslyth etwas billiger?
  • Drazah/Lelith billiger
  • Coven Spezialwaffen billiger oder etwas schlagkräftiger.
  • Coole zusätzliche Gefechtsoptionen (da mach ich mir jetzt nicht so Sorgen nach den ersten 3 Codexen)
  • Zusätzliche Sonderregel wenn man rein Kabal/Coven/Cult spielt

- Talos und Cronos anpassen, der Schaden von beiden ist eher lächerlich.
- Grotesquen anpassen, warum sollte man die spielen, wenn man Wracks mitnehmen kann.
- Reaver deutlich von den Punkten senken
- Hellions sollten Defensive gestärkt werden, damit sie auch die Chance bekommen ihre offensiv Fähigkeit einsetzen zu können
- Allgemein die Möglichkeit Fahrzeuge Effektiv im Nahkampf angehen zu können, klar, das könnte man über Talos/Cronos sowie Grotesquen Regeln, wäre aber schön wenn man auch mit Kabalen oder Wych-Kult Einheiten zumindest sinnvolle Optionen in der Hinsicht hätte.
- sinnvollere Buffmöglichkeiten über die HQ´s, gerade was Kabalen Einheiten angeht

ich glaube das

- Drazhar
- Haemonculi

andere Regeln bekommen

ich glaube das:

- Hellions
- Reaver
- Grotesquen

eine Punkteanpassung bekommen

Ansonsten wissen wir ja das auf jeden Fall neue Schlachttaktiken kommen werden. Da würde mich ganz stark interessieren was wir da bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Was wir auf jeden Fall brauchen ist eine Möglichkeit früher anzufangen oder bessere Schutzmöglichkeiten...

Also dann wünsche ich mir:

• bessere Regeln/Einsetzbarkeit für Helions und Reavers,
  • Einen Incubi- / Mandrakes-Bausatz,
  • neues Drazhar Modell
  • Bausatz für nen Archon-Court (ich hasse Resin!
    iconx.gif
    ),
  • "Formationsregeln" für den Court
  • Coole und auch verwendbare Artefakte für die Charaktere
  • Auto-Firstturn Stratagem

das ist mal genug fürs Erste
iconx.gif

Ich finde, nach dem Razorwing-Flok update, haben wir eigentlich eine sehr gute interne Balance im Kodex.

Was ich mir wünsche sind Sniper, oder irgend eine andere möglichkeit Charactermodelle an zu gehen, da ham wir nämlich aktuell nix
Ein Statagem, ("Kopfgeldjagd" oder so) mitdem man eine Schussphase lang auf ein Bestimmtes Charactermodell Schießen darf währe super 🙂

MfG
Meister Tentakel

Ich spiele zwar selber keine Drukharii, aber ich würde mir trotzdem ein paar Dinge für sie wünschen!

- die Reaver sollten alle die Möglichkeit auf Cluster Caltrops/ Grav Talons haben (nicht gleichzeitig versteht sich)
- ein besonderes Shadowfield, dass nicht sofort zusammen bricht, wenn man es schräg anschaut
- ne Waffe für Archons, damit sie im NK mal wieder was reissen
- Rückkehr des Warpportalfokus
- Drazhars Master of Blade ist ab der 3. Runde unnötig. Bräuchte ne Überarbeitung
- mehr tricky Spielzeug
- ASDRUBAEL VECT!!!
- Drogeninjektor, zumindest für Archon und Succubi
- Regeln für Kabalen und Kulte

kleine Ergänzung:
- Archon sollte Kabalenkrieger buffen (Aura): ein Schuss mehr oder Gift 3+

Zuletzt bearbeitet:
- die Reaver sollten alle die Möglichkeit auf Cluster Caltrops/ Grav Talons haben (nicht gleichzeitig versteht sich)
- ein besonderes Shadowfield, dass nicht sofort zusammen bricht, wenn man es schräg anschaut
- ne Waffe für Archons, damit sie im NK mal wieder was reissen
- Rückkehr des Warpportalfokus
- Drazhars Master of Blade ist ab der 3. Runde unnötig. Bräuchte ne Überarbeitung
- mehr tricky Spielzeug
- ASDRUBAEL VECT!!!
- Drogeninjektor, zumindest für Archon und Succubi
- Regeln für Kabalen und Kulte
/sign

Hmm. Ich habe ja das kleine Gefühl, das wir nur noch einen einzigen Aeldari Codex bekommen. Anderweitig könnte ich mir nicht vorstellen, wie sie sonst die Ynnarie als separaten Codex raus bringen wollen wenn alle ihren eigenen bekommen. (Asuryani, Drukhari, Harlequins). Das wäre sonst ein Codex mit gerade einmal 3 Einheiten.

Hmm. Ich habe ja das kleine Gefühl, das wir nur noch einen einzigen Aeldari Codex bekommen. Anderweitig könnte ich mir nicht vorstellen, wie sie sonst die Ynnarie als separaten Codex raus bringen wollen wenn alle ihren eigenen bekommen. (Asuryani, Drukhari, Harlequins). Das wäre sonst ein Codex mit gerade einmal 3 Einheiten.

Dafür gibt es keinerlei Indizien. Space Marines und Chaos Space Marines haben auch einen eigenen Codex bekommen. Ich denke Dark Eldar werden erst im nächsten Jahr einen neuen Codex bekommen und Weltenschiff Eldar noch 2017 - aber Ynnari bleibt uns erstmal genauso erhalten aber die Einträge in den jeweiligen Codicies werden dann auch für die Ynnari übernommen werden.