Was erwartet ihr von dem eigenen neuen V+V-Codex?

Ich denke, der Codex wird enthalten

1) Die 9 großen Legionen
2) Dämonenhorden
3) Verlorene+Verdammte

zu1) Momentan halte ich das von den drei Punkten noch am Unwahrscheinlichsten, da der Codex viel zu voll werden würde.

zu2) Sollen ja im kommenden Chaoscodex noch keine ausführlichen Regeln erhalten, muss also in den nächsten rein

zu3) Ich glaube hier wird sich nicht großartig was an der SdC Liste ändern. Natürlich, die Ausrüstungsoptionen usw. stehen direkt bei den Armeelisteneinträgen bei, aber rein von der Liste glaube ich nicht an große Änderungen

<div class='quotetop'>QUOTE(Mr. Gaunt @ 14.06.2007 - 11:08 ) [snapback]1028875[/snapback]</div>
zu3) Ich glaube hier wird sich nicht großartig was an der SdC Liste ändern. Natürlich, die Ausrüstungsoptionen usw. stehen direkt bei den Armeelisteneinträgen bei, aber rein von der Liste glaube ich nicht an große Änderungen[/b]

Würde ich auch sagen. Wünschen würde ich mir, dass meine gesamten Umbauten der Trupp-Charaktermodelle alle noch einsetzbar bleiben (keine Lust denen wieder die Energiefäuste abzufriemeln). Und vielleicht, dass es, wenn ein Verrätertrupp ein Transportfahrzeug erhält, nicht mehr in die Sturmauswahl verrutscht. Ansonsten bin ich zufrieden - im realistischen Level 😉

Gruß Uwe

ich denke das tollste am neuen V&V Codex, werden die mit Sicherheit
dazu erscheinenden Verrätertrupps, Mutanten etc. sein ...

Ich erwarte mir vom neuen Codex, oder besser gesagt ich erhoffe mir
vom neuen Codex einfach mehr neue chaotische Einheiten,
besser werdende Verrätertrupps... Vll. sogar Sonderregeln für einzelne
besondere Verräterlegionen wie zB das Blutpakt ...

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 14.06.2007 - 14:16 ) [snapback]1028964[/snapback]</div>
Reine Chaoskultisten Armeen... (mit Demagogen statt Erzhäretikern und die Rückkehr der WD Chaoskultisten!)[/b]
Du vermisst die 50 Mann Trupps mit pistolen und Nahkampfwaffen, oder? 🙄

Oder isset doch nur der Wunsch nach einer bersseren Schablone für Symbikult?

<div class='quotetop'>ZITAT("Gouldar")</div>
Hallo verehrte Verräter,

Anfang 2008 soll ja der neue V&V-Codex erscheinen. Was denkt ihr, was sich GW dazu einfallen lässt und welche Veränderungen gegenüber den aktuellen Regeln auftreten werden?[/b]
Meinst du damit wirklich VuV-Codex oder Chaos Codex. (bin grad etwas verwirrt 😛inch: )

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 15.06.2007 - 12:26 ) [snapback]1029454[/snapback]</div>
Meinst du damit wirklich VuV-Codex oder Chaos Codex. (bin grad etwas verwirrt 😛inch: )[/b]
Ja es soll halt einen Codex VuV/Dämonen geben, der den Codex CSMs ergänzt. Und der soll dann Anfang 2008 rauskommen.

Andere Frage:
Wie werdet ihr bis zum neuen Codex eure VuV-Armeen weiterspielen?

1. die aktuelle Liste mit dem (noch) aktuellen CSM-Codex weiterhin benutzen
2. die aktuelle Liste mit dem neuen CSM-Codex benutzen (plus neue Errata und FaQs)
3. gar nicht mehr VuVs spielen, weil das Gerüchteküche lesen zu viel Zeit in Anspruch nimmt ;-)

Also ich werde Nr. 1 bevorzugen, die Liste ist IMO zur Zeit relativ okay und gut zu spielen. Wenn dann der neue Codex wirklich da sein sollte kann ich auch umsteigen, aber bis dahin werde ich auch den dann überholten Codex CSMs weiterbenutzen.

Wie das ganze dann auf Turnieren gehandhabt wird würde mich auch interessieren, aber ich spiele die VuV sowieso nur unter Freunden.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 15.06.2007 - 12:26 ) [snapback]1029454[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 14.06.2007 - 14:16 ) [snapback]1028964[/snapback]
Reine Chaoskultisten Armeen... (mit Demagogen statt Erzhäretikern und die Rückkehr der WD Chaoskultisten!)[/b]
Du vermisst die 50 Mann Trupps mit pistolen und Nahkampfwaffen, oder? 🙄

Oder isset doch nur der Wunsch nach einer bersseren Schablone für Symbikult?[/b][/quote]

50 Mann Trupps mit Pistolen + NKWs sind einfach das beste was es gibt ^^
(vor allem wenn sie nur 2-3 Pkt kosteten)

Noch krasser fänd ich, wenn diese Trupps im Chaoscodex zurückkehren würden, vllt mit der Einschränkung pro Standard-CSM Trupp eine Einheit Chaoskultisten (damit man nicht 300 Kultisten auf einmal gegenübersteht), aber immerhin ^^

Hmm- nen bißchen off-topic (aber nicht so ganz)

-jemand schon mal in die VuV-Liste im letzten ImperialArmour (Siege of Vraks) geschaut? da sollten neben den Krieg-Jungz ja auch die verräter-milizen drin sein... weiß jemand was genaueres?? im IAIII (Tau) waren ja auch schon vorab-regeln zum TauEmpire-Codex drin. vielleicht ist es dieses mal wieder so??

das releasedate anfang 2008 kommt wo genau her?? höre ich hier zum ersten mal??

grüße, drake

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
vllt isses zu offtopic aber: was zur hölle ist da in imperial armour 5??[/b]

Im Großen und Ganzen ist es nicht anderes als eine Imperiale Armee mit Chaosnamen und ein wenig Chaosausrüstung.

Normale Infanteriezüge und Kommandozüge, nur das für diese Trupps der Moralwert Individuell ausgewürfelt wird.
Die Veteranen sind Enforcer und Ogryns mechanisch aufgerüstete Chaos-Ogryns.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gouldar @ 14.06.2007 - 11:00 ) [snapback]1028874[/snapback]</div>
Anfang 2008 soll ja der neue V&V-Codex erscheinen.[/b]
Interessante Theorie, aber um Jervis Johnson aus White Dwarf 140 zu zitieren: "...allerdings sind die von ihnen beschworenen Dämonen nicht so mächtig wie die, die im neuen Dämonencodex des nächsten Jahres enthalten sein werden."
Bevor ihr euch voll Vorfreude also in etwas hineinsteigert, überlegt mal wo der Fokus eines "Codex Dämonen" liegen könnte, wenn es sich bei "Codex Chaos Space Marines zu 99% um Chaos Space Marines gedreht hat. 😉