Was erwartet mich gegen Eldar?

Viele Shurikenwaffen der Standardtrupps haben eine kurze Reichweite. Daher sind Flammenwerfer von eigenen Standards ganz nett, da sie gut nach vorn marschieren können und einfach brennen. Mörserwaffen, die ohne große Sichtlinie draufhalten können, sind auch nett störend.
Schwerer gepanzerte Einheiten, selbst Leeman Russ, haben ihre Schwächen gegenüber den Raketenwerfern der Khaindare und der einen oder anderen Psikraft der Runenpropheten. Eigene Scharfschützen können da helfen.

Die Mischung sieht für mich ganz gut aus.
Bedenke aber, dass wenn er Alaitoc spielt, du zusätzliche -1 auf deine Trefferwürfe bekommst. Daher sind Waffen die automatisch treffen nicht so verkehrt.
Höllenhunde mit ihrer 16“ Infernokanone + 10“ Bewegung können mit S6 den Eldar schon in der 1. Runde bei entsprechender Aufstellung einheizen.
Geht genauso mit den Walküren und Flammenwerfern in den Trupps der Insassen.
Sonst würd ich versuchen mit nem Command Squad, Tank Commander oder Pask eine Einheit anzuschießen und dann mit „überlappende Beschussfelder“ aus dem Spiel zu nehmen. Vorausgesetzt du spielst Cadia.
Ich selbst spiele zwar keine Wyvern, aber Mörser Teams sind eindeutig Punkte günstiger.

Aber wie immer hängt alles natürlich stark davon ab was dein Mitspieler aufstellt.

Welches Regiment willst du denn spielen?

Zuletzt bearbeitet: