7. Edition Was fehlt dieser Armee noch?

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Also, bin ja aufgrund den neuen Miniaturen ins Fantasy-Lager gewechselt, und hab mir Figuren zugelegt, die mir am besten gefallen. Hierbei ist dann mal diese Liste herausgekommen:

Helden:
Manfred der Akolyth auf Nachtmahr, Buch des Arkhan 240 P
Nekromant auf Leichenkarren mit Unheiligem Sog, Anrufung von Nehek, Vanhels Totentanz, Stab des Flammentodes (muss ich aber erst nochmla schauen) 170 P
Vampir,Reißende Klinge,Bluttrinker, Rote Wut 195 P

Kerneinheiten:
20 Zombies mit Musiker und Standarte 92 P
20 Skelette mit Kommandoeinheit, Banner der toten Legionen,Schild und Handwaffe 205 P
10 Gruftghule mit Gruftghast 88 P

Eliteeinheiten:
10 Verfluchte mit Schild und Handwaffe, Kommandoeinheit, Königliche standarte von Strigos, und wohl der Vampir… 185 P
Seltene Einheiten:
5 Blutritter inclusive Kastellan und Kommandoeinheit, Schwert der Könige, Banner der Blutfeste 425 P

Gesamt: 1600

Ist man damit konkurenzfähig? Mag halt grad die Blutritter und die Verfluchten. Manfred soll dann ab 2000 P zum Kommandanten werden, um für Magie zu sorgen.
Wie sollte ich denn eurer Meinung nach jetzt weiter investieren, um auf 2000 P zu kommen? Mehr Kerneinheiten, oder noch z.B. Fluchritter?

Die Blutritter waren mit der Grund weshalb ich Vampire anfangen möchte, also will ich die ja au spielen... -_-

Der Gedanke die Verfluchten aufzustocken kam mir au schon, aber werden die dann für ein Regiment net au übermässig teuer? Oder 2 10er Blöcke?

Charaktermodell in die Blutritter? Kann ich also theoretisch nen berittenen Fluchfürsten da rein setzen? Muss halt dann die 2000 erreichen, das ich den Manfred behalten kann...

Verfluchte müssen, damit sie eine Nahkampfrunde gegen ernsthafte Nahkampfgegner bestehen können, mit Charaktermodellen 18, ohne 20-25 groß sein.

Durch kleinere Eineiten fräßt sich eine gute gegnerische Nahkampfeinheit ansonsten in einer Nahkampfphase durch.

Si, der Lanzen Blutdrache ist ein sehr gutes AST Modell.

Mit S4 beeindrucken die keinen Nahkampfgegner wirklich, mal von glücklichen Todesstössen abgesehen.

Sie beeindrucken eher durch ihre Nehmerqualitäten (W4 & 3+ Rüstung im Nahkampf).

Und mit S6 haben sie quasi keinen RW gegen gegnerische Attacken, die vor den Attacken der Verfluchten kommen.

Ich spiele derzeit keine Vamps, da sie mMn. jetzt zu narrensicher sind.

evtl. spiele ich sie später im Jahr mal wieder, aber jetzt nicht. Wenn ich sie spielen würde, dann ohne Kav., da die jeder drin hat, da sie unverschämt gut geworden sind, was insbesondere für die Fluchritter gilt.

Zum blocken kann man auch Skelette nehmen, ist aber auch Geschmackssache.

Und ja etwas Aufstocken sollte reichen.