Was findet ihr besser: BurnaBoyz oder Scorcha-Nosse?

Zeitgeist

Regelkenner
27. April 2010
2.108
3.054
14.306
Hey Boyz,

Welche Einheit würdet ihr eher mitnehmen, Burnaboyz oder Nobs mit kombi-skorchas?

Mir gefallen die Burnaboyz immer weniger. Für 13 Burnaboyz bekomme ich auch 5 Nobs mit K-Scorcha. Die haben ähnlich viele Wunden, die Nobs haben bessere Rüstung und den besseren Flamer.
Die Burnaz finde ich ihm Nahkampf interessant, aber sie sind mir zu zerbrechlich und haben nur W3 Treffer mit S4 ohne Ap.
Der Skorchas verwunden fast alle infantristen schon auf die 3 und haben mehr Bedeutung mit dem Ap-1. Wenn ich keinen CommandReroll übrig habe sind die Scorchas gefühlt sicherer, weil ich jede Trefferanzahl einzeln Würfel.
(Und die burnaz sind mal geldtechnisch mega teuer).

Was sind eure Erfahrungen, habt ihr sie schon eingesetzt oder habt ihr ähnliche Pläne?
Wie wichtig findet ihr den AP-Wert bei dem Thema?

Ich weiß worauf du hinaus willst, deshalb schrieb ich, ich finde sie im Nahkampf interessant.
Das Problem sehe ich beim Abwehrfeuer und ihrer schlechten Rüstung.
Was denkst du?

Ich konnte die burnaz schon in Kommandoz im Nahkampf testen, mir hat so ein Modell mir burna aber n bisschen wenig Attacken, trotz des Ap-2

Da fände ich Nobz (wenn auch teurer) evtl. mit zusätzlichem Power Stabba stärker im Nahkampf (genug Attacken und die viel bessere Rüstung).

Andere Schuss-Spezialtruppen der Orks: Tankbuster und Lootas müssen z.b. nie Aussteigen um ihre Waffe voll auszznutzen, da fällt die 6+ Rüstung nicht so ins Gewicht

Hat jemand von Euch die burnaboyz schon auf dem Feld getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Bosse mit kombi auch besser. Ich habe auch meine mega nobz alle mit klaue und Kombi scorcha ausgestattet. Vor allem da die jetzt auch abwehrfeuer geben dürfen

5 Nobz
- 5 x Power stabba
- 5 x Kombi-weapon with skorcha
- - - > 195 Punkte

3 Nobz
- 3 x Big choppa
- 3 x Kombi-weapon with skorcha
- - - > 210 Punkte

3 Meganobz
- 3 x Kombi-skorcha + Klaw
- - - > 207 Punkte

Mit den Powerstabbern werden die normalo Nobz richtige Infanterie Killer
Die bikes haben die Vorteil von 3leben und 14" move
Die Meganobz naja 4" move ist nicht sooo geil aber die stecken gut was weg mit der Hose und 3leben

Ich glaube man kann die alle spielen!

Zuletzt bearbeitet: