Was für den Anfang?

Hallo allerseits,

da die SuFu nichts brachte, wollte ich so ganz noobig fragen, was ich alles für den Start kaufen muss?

Figuren haben wir en masse und würde gerne erst was proxen bevor wir uns endgültig für bestimmte Fraktionen entscheiden. Nur wo bekommen wir Charakterkarten her? (Im Basisspiel?)

Was, außer dem Regelbuch, muss ich mir sonst noch kaufen? Habt Ihr gute Anlaufquellen für gebrauchte Figuren oder Shops? (Bitte nicht e-gay!)

Werden die Regeln für neue Miniaturen immer nur beim Kauf dieser mitgeliefert oder irgendwo veröffentlicht?

Danke für die Hilfe!

Die Charkarten liegen immer den jeweiligen Figuren bei, in den Starboxen sind im Regelfall 4 Figuren und auch für diese dann die Regeln ...

Wenn du einen Überblick willst ist das Grundregelbuch drin, die Regeln braucht ihr sowieso, und für einen Guten Teil der Einheiten sind da auch die Karten und Regeln drin abgebildet ... Wenn ihr euch noch die Erweiterung Deep Djungle gönnt habt ihr die Regeln aller aktuell erhältlich und auch der noch nicht erhältlichen Modelle da ...

aber für die ersten Probespiele reicht auch nur das Grundbuch völlig aus ...

Es sei denn natürlich ihr interessiert euch für die Amazonen, die sind komplett in der erweiterung drin ...

Ansonsten elementar wichtig ist ein Set der Spielkarten, da das Spiel ohne würfel gespielt wird ist man ohne ein Set aufgeschmissen, aber dafür reicht auch eins locker für 2 Spieler aus ...

Also 1 mal Regelwerk + Spielkarten reicht für Probespiele aus, wenn ihr den kompletten Überblick braucht halt noch die Erweiterung.

Startboxen sind natürlich günstiger als die Figuren einzeln zu kaufen, aber wenn ihr schon wisst das ihr nicht alles was in der Box ist spielen wollt kann man schon überlegen sich wirklich gezielt nur die gewünschten Figuren im Blister zu kaufen, macht am ende nicht den Unterschied ...

Ansonsten kann ich sagen, das Spiel lohnt sich, macht echt Spass, die Püppis sehen toll aus ... ich hab die Investition nicht bereut ... und ich bin einfach nach Optig gegangen ...

Danke schon einmal für die Hinweise. Da ich keine entsprechende Option finde: Kann ich (für ermäßigtes Geld) ein ebook kaufen?
Will mein Regelbuch nicht zerschneiden nur um an die Charakterkarten zu kommen! Oder wird das anders gelöst?

Sind die Charakterkarten "freeware", so dass ich mir eine Übersicht besorgen kann, oder unterliegen die auch dem Copyright?
Der Gedanke war mir beide Regelbücher zu kaufen, da anscheinend alle Charaktere dort enthalten sind, (um-) bauen wollte ich die aber selbst. Mir geht es nur um eine Möglichkeit die Charakterkarten ohne Zerfledderung des Regelbuchs zu erhalten (und ohne mir alle kaufen zu müssen).
Das ist nicht böse gemeint, aber auch ich habe nur ein begrenztes Budget und würde gerne im Vorfeld testen wofür ich mein Geld ausgebe.

Danke nochmal.

Die Karten liegen immer den Figuren bei, das ist schon so gewollt 😀

Im Regelbuch sind alle Figuren vollständig mit allen Regeln beschrieben, zur not kannst du auch nur mit Buch und einem Zettel und einem Stift zum notieren von Schaden, kritischen Treffern usw spielen, ist aber extrem unkomfortabel.

Rausschneiden geht auf keinem Fall, zum einen ist nur die Vorderseite im Regelbuch abgedruckt, die Rückseite steht im Beschreibungstext verteilt ... das wird auf keinen Fall was

Eine Download Version gibt es aber auch nicht, und ja die Dinger sind natürlich Copyright geschützt ...

Nichts desto trotz kann ich dir natürlich den Kartengenerator von Phyxx nahelegen, damit kannst du dir eigene Spielkarten erstellen und ausdrucken:

http://www.phyxx.de/generator_fi_eingabe.php

Auch mit eigenem Bild, also einfach mal ausprobieren.

Das ist nicht böse gemeint,

Es ist mir ehrlichgesagt ziehmlich wurscht was du so treibst 😛

Ich für meinen Teil habe mir gleich die komplette Fraktion gegönnt, mir fehlt noch 1 Söldner, dann habe ich alles was die Armada aufstellen kann komplett ...

Die Figuren sind wirklich toll, und selbst nur für die Vitrine schon ihr Geld wert, aber jedem das seine, und mir das meiste.