WHFB Was für ein Dämon?

Ashantra

Aushilfspinsler
04. März 2018
53
0
5.046
Ich habe die Darkblade Bücher verschlungen. Dabei taucht ja auch der liebliche Tz'arkan auf. Da ich diesen Charakter sehr interessant finde und er ja ein Dämon des Slaanesh ist, würde ich Ihn geren als Anführer meiner Slaanesh Armee einsetzen. Ja ich weiss es gibt keine Regeln für Ihn aber man kann ja seinem General einen Namen geben 🙄.
Jetzt die Frage. Was für ein Dämon ist oder war Tz'arkan ? Ein Keeper oder eine DP? Gibt es da Infos?

Danke gleich für Eure mühe🙂

Ich hab den Thread mal verschoben nachdem es ein WHFB Thema und kein AoS Thema ist.

Ich hatte jetzt mal bei den üblichen Wikiseiten nachgesehen. Lexicanum de/en oder warhammerfantasy.fandom und diese sagen im Grunde nur das es ein Slaanesh Dämon war der eine Armee Horrors und Zerfleichern anführte. Ich hab jetzt nicht alle genannten Quellen geprüft, aber ich vermute das es nie komplett definiert wurde, was für Art Tz'arkan ist.

Ups sorry. Komm mit der Timeline noch immer etwas durcheinander.

Ja Lexicanum hab ich auch schon durch. Denke es wird hier dann auf auslegeung hinaus laufen. Bei dem Namen Weltenverschlinger würde ich dann doch eher auf nen KoS tippen.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Der Hintergrund stammt aus der 6. Edition WHFB und in der 6. gab es bei Chaos auch noch einen Exalted Daemon.
Die Beschreibung, dass sie sterbliche Übernehmen, passt mit der Geschichte von Malus Darkblade schon irgendwie zusammen.