8. Edition Was für eine Armeeliste ist geeignet gegen Orks?

Chinchilla

Aushilfspinsler
10. Dezember 2009
46
0
7.031
Hallo zusammen,

ich spiele momentan öfters gegen Orks und kriege leider immer wieder eine auf den Deckel.
Egal was ich versuche ich scheitere immer wieder und hoffe vll mit dieser Armee ihn zu schlagen

*************** 3 Kommandanten ***************

Kriegsherr
+ - Schild
+ - Knochenreißer-Rattenoger
+ - Warpklinge
- - - > 208 Punkte

Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
- - - > 240 Punkte

Queek Kopfjäger
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Held ***************

Seuchenpriester
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Sturmratten
- Leibwache
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 325 Punkte

20 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 235 Punkte

50 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 335 Punkte

50 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Gossenläufer
- Schleudern
- Champion
- - - > 207 Punkte

6 Rattenoger
3 Meutenbändiger
- - - > 264 Punkte

40 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Leichentuch des triefenden Todes
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Bringt diese Aufstellung etwas gegen Trolle, Spinnen und Wolfsreiter, Speerschleudern, Bogenschützen, Riesen und nen haufen Orks sowie Reiter+Wagen?

Zm Einen fehlt dir der AST, zum Anderen ist die Frage wieviele Bogenschützen dir entgegenstehen, da lohnen sich vieleicht Schilde auch für die Sturmratten. Dann kann man mit diesen die Schützen abräumen und dann den anderen Blöcken zu Hilfe kommen.

Je nachdem wieviele Riesen und Trolle da stehen lohnt sich vieleicht ein zweites Todesrad. Aber nicht beide zu nah beisammen lassen wegen der Blitze.

Die Seuchenmönche haben zwar viele Attacken, wenn aber die meisten Gegner Widerstand 4 haben, fragt sich ob sich die Jungs wirklich lohnen. Und der Nahkampfzauberer (Seuchenpriester) gegen Nahkampfstarke Gegner ist nicht meine erste Wahl. Hat aber trotzdem seine Berechtigung. "Verdorren" ist ein verdammt nützlicher Zauber gegen die großen Gründinge.

Für weiteres wäre es wirklich hilfreich die Gegneraufstellung grob zu kennen. Aber auch ich habe noch nicht nach der neuen Edition gegen Orks antreten dürfen.

hab zwar jetzt auch noch nciht so viele mit skaven hinter mir doch bin ich der meinung das 30 mönche mit seuchenbaner reichen würden und der block in den queek reinkommt auf 30 aufzustocken wegen seiner guten boni. was auch sehr reinhaut und auch mehr sinn machen würde wäre ne grubenbrut da o&g flammenanttacken nur durch das banner der flamme bekommen können und man die nur einmal einsetzen darf außerdem schlägt sie in den meisten fällen noch vor den grünen jungs zu.