6. Edition Was für einearmee liste?

Xero

Testspieler
08. Januar 2006
92
0
6.301
Hi,spiele ja nun seit kurzen whf und habe mit khemri angefangen.Spiele bis jetzt nur gegene einen kumpel da meine armee noch nicht groß genug is (viele proxys sind immer eigebaut ^^ )Mein Kumpel spielt orks und ich würde gerne mal gegen ihn gewinnen.
Grundaufbau in seiner armee:
-15wildschweinreiter +waagh od garghboss
-3regimenter gobbos mit jeweils 3 fanatics
-orkboss auf lindwurm
-2goblin streitwägen
-2ork streitwägen
-2riesen
-2 goblinmagier als bannkaddies
so das ist eigentlich das feste,der rest variiert jede schlacht.
Könnt ihr mir mal sagen was ich mir dagegn für ne armee bauen sollte ^^ (2500P)

Immer mit der Ruhe 🙂

Also ich würde ungefähr wohl so aufstellen (nur grob hab jetzt nicht genau ausgerechnet mit punkten und so)

König mit Kragen Zerstörer
2x Priester Einer mit Staubmantel / Urne und einer mit 2 Bannrollen
Prinz entweder mit Skorpionrüstung Armschienen und Bihänder oder mit Insignien der Macht (schließt sich dem Katapult an)

20 Skelette mit HANDWAFFE schild (speere bringens imho in den meisten fällen nicht und deshalb lohnen sich die punkte nicht) leichte Rüstung und dem Banner der Ewigen Legion.

3 Streitwagen "nackt"

5 Leichte Skelettkavallerie "nackt"

24 Grabwächter mit CSM und Standarte des Rakaph

2 Skorpione (Hol dir aufjedenfall noch nen dritten oder ein paar Geier)

Schädelkata

Riese

Falls noch punkte übrig sind entweder kleinen trupp schwärme und 5er Kavallerietrupp rein oder eben Skorpion / nochmal 3 Streitwagen kaufen 😀

Naja doch schon die masse der anrufungen machts wenn dann nämlich noch andere zauber deiner Priester gefährlich werden können wirds dann halt immer ein abwägen irgendwas kommt dann durch. Der Prinz zieht aufjedenfall jede runde 1 Bannwürfel oder eher sogar 2 Wenn man halbwegs ok würfelt und der Gegner sichergehen kann und er schützt das katapult zusätzlich vor kleineren Kriegsmaschinenjägern.