Blood Angels Was für Empfehlungen habt Ihr?

Steamhammer

Blisterschnorrer
20. September 2002
358
0
7.136
46
www.khammer.de
Servus miteinander... 😉

vielleicht leben ja ein paar noch 😛

Also bei ins findet mal wieder eine kleine Megabattle statt ein 3on3 wie es aussieht am Montag.
Parteien: Imps,Imps,Blood Angels gegen Chaos, Chaos, Orks.

Nun würde mich interessieren was Ihr so vorschlagt was ich alles einpacken soll und was für Taktiken/ Tips ihr so favourisieren würdet.

Mission wird mit 3 Missionszielen sein.

Ich würde eine mobile Armee vorschlagen, sowas z.B.
- Ordenspriester mit Sprungmodul und Todeskompanie
- Scriptor mit Ehrengarde, alle Sprungmodul
- Taktische Marines mit Razorback oder Rhino (Razorback mit Laserkanone um was zu haben, dass sich 6" bewegen kann und trotzdem noch versuchen kann teure gut gepanzerte Einheiten zu erledigen)
- Sturmtrupp
- Landspeeder mit Multimelta (zur Panzerjagd)
- Baal Predator (kann nie schaden, außerdem mäht der Baal Orks nieder)
- Cybot mit Laserkanone (ähnlicher Verwendungszweck wie Razorbacks)

Bedingt durch die Mobilität kannst du schnell den Imperialen Armee Spielern zur Hilfe kommen und in vorhandene Nahkämpfe reinstürmen.

Servus,

wie bereits von Blu2 gesagt versuche einemobile nahkampforientierte Armeeliste.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Feuerunterstütung von den Imps ist im Normalfall richtig gut. Aber du solltest halt versuchen Ihre Schwäche im Nahkampf abzufangen.

Ich würde auch ein Ordenspriester mit Todeskompanie + Sprungmodule einsetzen. Außerdem bei 2000 Punkten würde ich noch ein Terminatorentrupp (10 Mann) mitnehmen.

Grüße

Diablo

Ich glaube 10 Terminatoren sind übertrieben, würden dann ja fast 25 % der Gesamtpunkte ausmachen.
Würde eher so 6 oder 8 Stück vorschlagen.

Wenn wir schon bei Terminatoren sind:
für so knapp ~320 Punkte könntest du einen 6er GK Terminatortrupp nehmen mit Psibolter und Inferno (?).
Vorteile des Trupps: er stürmt nicht vor, keiner kommt zur Todeskompanie, sie hacken sich durch Dämonen / Dämonenprinzen
Nachteil: Kein Rasender Angriff

hm jo, das wäre ne option mit den gks.
Bisher hatte ich es immer so gelöst, das ich nen Inquisitor mit Dämonenhammer und so zeugs dabei hatte. der hat dem Dämonen immer richtig eins auf die Mütze gegeben und war zudem äusserst billig.

Das mit Tk und Sprungmodulen war sowieso schon klar, das hab ich noch nie anders gemacht.

Die andren Dinge muss ich mir noch genauer anschauen und dann mal was planen dazu. *g*

Danke für die Tips an alle 🙂

In der Zwischenzeit hat sich alles etwas geändert ^^
es wird wohl in etwa ein 4on4 werden mit 2 chaos 1 orks und 1 fallen angel
und auf der guten 1 tau (1500) 2 Imps und meine Bas ich werde wohl ca 2450 punkte aufstellen dürfen damit ich die nk schwäre des restes ausbügeln kann.

Über die Mission selber kann ich nun auch noch net viel sagen, aber scheint so zu sein, das wir die guten eine stellung halten werden und der gegner bestimmte missionziele zerstören muss.

So MB vorbei und knapper Sieg für das Böse, aber eigentlich mehr ein unentschieden ^^

Naja ok hätten wir mehr als 6 Spielzüge gespielt, hätten mer noch kräftig brügel bekommen.

Ich hatte linke und rechte Seite jeweils 2 Starke Nk Trupps
Links TK mit OP und Sprungtrupp mit Kommandanten und rechts Termies im Crusi und nen Vettrupp mit Inquisitor im Rhino. DIe haben eigentlich die erste Welle ziemlich gut aufgehalten. Die Tk wurde dann von som wahnsinnigen Khorne general in einer Phase komplett gekillt 🙁(( 10 Mann verlust ohne das ich was machen konnte.