Was für Farben?

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
36
Hui hallo! Weiß jemand welche Farben GW für die S/W Artworks in den Codices verwendet? Würde mich sehr interessieren da ich vorhabe auch selber mal in diese Richtung zu arbeiten, falls die die Stelle als Artworkkünstler nochmal ausschreiben wenn ich ein paar Argumente vorzuweisen hab wärs schon toll wenn ich wüsste wie man die tollen Bilder überhaupt macht ^^. Ich mach meine schließlich nur mit Bleistiften 🙂 Danke im Voraus!

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 25.12.2006 - 17:13 ) [snapback]943884[/snapback]</div>
in manchen bildern ist der vordergrundziemlich genau gezeichnet, der hintegrund aber eher in richtung nebel des kriegs... also im vordergrund entweder bleistift, oder acryl und im hintegrud aquarell.

mine
[/b]

Mit Aquarell kann man meiner Erfahrung nach auch sehr genau zeichnen

Genau die so in der Art von denen in der Gallerie von Adrian Smith...
[attachmentid=22442]
Des is eins von meinen älteren Bildern, so etwa 1 Jahr alt, wer genau hinschaut erkennt wo ich die Pose abgeschaut habe 😉

[attachmentid=22443]

Das ist etwas neuer hat aber eig nicht wirklich was mit Warhammer 40k zu tun sondern ist eher offtopic auch wenn man ganz klar die Ähnlichkeit zu Kasrkin erkennt...

Also rein erfahrungstechnisch würde ich schon tippen das die großteils mit Tusche arbeiten. Erst skizzieren dann nachzeichnen mit nem dünnen Tuschestift und dann mit was größerem, wie z.b. nem Pinselstift den hintergrund.

Also zumindest wenn es einfach darum geht auch in S/W zu zeichnen sind das so die einfachsten und besten Möglichkeiten solche ergebnisse zu erziehlen denke ich.

Zum anderen kann man natürlich nicht genau sagen wieviele dieser Werke nicht heutzutage auch am PC entstehen und da kann man dann leider in keinster weisemehr nachvollziehen welches Werkzeug genau benutzt wird 🙂

Also A.Smith arbeitet ja auch recht unterschiedlich. Früher hat er nur Bleistift verwendet - ist ja in seiner Gallery teilweise noch zu sehen. Ich würde fast sagen, das seine neuen Bilder auch teilweise mit Bleistift angefertigt wurden, er ledeiglich so extrem gut geworden ist, dass man es nicht meint. Siehe z.B. BWAS1013.
Dem Vorschlag mit der Tusche muss ich zum Teil auch zustimmen, bei einigen Illustrationen ist aber "weiße" Farbe über Schwarzer Tusche/Farbe (jetzt nicht unbedingt bei A.Smith).
Vieleicht können wir ihn ja auch einfach fragen? :huh:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
If you want to ask Adrian a question relating to a specific image please quote the reference number of the image in your email. Questions for Adrian are best sent via the enquiry form on this website.[/b]