Was für Imperiale Metahumanoide gibt es alles?

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Hallo liebe Gemeinde

Für mein Armeeprojekt suche ich noch Quellen für Metamenschen

Ich kenne
Orgyns
Halblinge
Squats
Tiermenschen

Psioniker, Astrophaten sowie Dosenträger jedlicher Art schließ ich jetzt mal aus!

Kennt ihr noch andere oder ist die Liste an "Imperialer Mutation" damit schon komplett?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde

Für mein Armeeprojekt suche ich noch Quellen für Metamenschen

Ich kenne
Orgyns
Halblinge
Squats
Tiermenschen

Psioniker, Astrophaten sowie Dosenträger jedlicher Art schließ ich jetzt mal aus!

Kennt ihr noch andere oder ist die Liste an "Imperialer Mutation" damit schon komplett?

Das ist als würdest du sagen du wüsstest gerne was für unterschiedliche Hunderassen es gibt schließt aber alle Dackel, Mopse (oder doch Möpse? 😛 ) und Schäferhunde aus...

Was mir gerade noch einfällt: diese dunklen wächter oder wie die heißen der dark angels man weiß zwar nicht genau was sie sind aber könnten sie nicht auch unter die Metahumanoiden fallen?

Wenn man den ersten HH Dark Angels Roman ließt sind sie wohl was eigenständiges oder haben sich falls sie Menschen waren soweit von ihren Vorfahren entfernt das ich sie nicht dazu zählen würde.

Im dicken Hardcoverregelbuch sind im Apendix neben der die genannten noch weitere Abhumane gelistet, die vom Imperium anerkannt werden. Wie HiveTyrantPrometheus richtig geschrieben hat, handelt es sich hierbei teils um Pseudolatein und Fantasywörter. Man kann aber dennoch etwas daraus ableiten. Hier die weiteren Abhumanen. Hinter dem --> findet sich meine Interpretation zu den vermutlichen Ausehen.

• Trothen( homo sapiens verdantus) --> Pflanzenmenschen mit grüner Haut
  • Langmenschen( h.s. elongantus) -->große, dünne Menschen mit langen Gliedmaßen
  • Pelagen(h.s. oceanus)--> Fischemenschen, Menschen mit Kiemen,Meerjungfrauen
  • Feliniden (h.s. hirsutus)--> körperlich stark beharrte Menschen,vermutlich überwiegend mit Katzenartigem Ausehen, ergo Katzenmenschen
  • Neandori (h.s. hyannothus)--> Neandertaler

Ich kann mich auch entsinnen, dass es in einem alten WD, vor circa 8 Jahren, auch noch weiter abhumane Rassen und Mutanten mit Spielewerten in einem Artikel aufgeführt wurden. Das musst du mal im Index nachschauen.