Was für (möglichen) anfänger

MeatyBoii

Aushilfspinsler
16. September 2019
2
0
1.596
Moin Zusammen,

ich bin auf dieses Forum mit glück gestoßen, der Internet lange durchsucht nach irgendeine aktive deutsche Community rund um Wargames. Die idee ging mir lange durch kopf, und da es anscheinend aktive gruppen aus meiner gegend (NRW, großraum Duisburg) gibt, wollte ich mich schlau machen, wie sieht das ganze aus.

Momentan, es sieht so aus als ob die Bolt Action Das Spiel wäre. Ich hab mir das ganze angeguckt, und es sieht zwar prima aus, jedoch ich habe ein paar fragen, die ich - wenn möglich - beantwortet bekommen möchte.

Erstens. Wie sieht es mit benutzung fahrzeugen der anderen hersteller aus? Ich weiß dass es in 28mm hergestellt ist, was ungefähr 1:64 ergibt (nach meiner verständniss). Privat bin ich modellbauer, und habe viel spaß daran, die modelle - egal was - zusammen zu bauen. Leider, wie es aussieht, sind viele miniaturen von BA... nun, lassen vieles zu wünschen wenn es um qualität gibt, zumindest aus meiner sicht. Kann mann die mit modellen anderer hersteller ersetzen, oder müssen die von Warlordgames stimmen?

Zweitens - gibt es reguläre spiele, gruppen, die in gegend spielen? Alle links die ich im google gefunden habe waren entweder tot, oder lange nicht mehr aktualisiert. Ich möchte gerne im hobby einsteigen, solange es aktive leute gibt, denn alleine zu spielen macht kein spaß.

Danke für eure antworten, falls welche kommen.

Hi zu zweitens kann ich dir nichts sagen wir haben hier in Idstein/Bad Camberg eine Aktive Gruppe.

Zu erstens klar warum nicht. Allerdings bin ich mit den Italery Bausätzen zufrieden, sogar positv überrascht.
Es ist nicht GW wo man nur GW verwenden darf, du solltest allerdings schon das halbwegs richtige Fahrzeug aufstellen, keinen Elefanten zur Maus machen ^^.