Was für ne Armee

hmm, das is schwer, am besten du suchst dir eine aus, die dir von den minis und dem hintergrund he am besten gefällt,alles andere is kontraproduktiv, ich würde als chaosspieler sagen, chaos sind die besten, ein imp spieler würdedann schreine chaos is häresie, impse sin diebesten und so weiter, das is also deine entscheidung, wir könen dir dann aber später dabei helfen die armee deiner wahl zu ner aufstellung zu basteln, also du scheibst ne liste und wir verbessern...

puh wir sollten mal wie in anderen foren schon, einen allgemienen leitfaden für ejdes volk erstellen. sprcih pro und contra, preise, aufwand und ungefähre spielweise. dann würden alle neuen mal ne anlaufstelle haben, denn ich glaube viele antworten auf solche threads schon nimmer, weil sie einfach alle 2woche kommen.

aber mein vorschlag sind tyraniden. supergeile modelle, viel abwechslung sowohl im spielstil, wie auch mit den modellen und art der armee!

Also im Allgemeinen lässt sich folgendes sagen:

1. Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?- Einige Armeen haben einen recht hohen Anschaffungspreis.
2. Welche Geschichte/Hintergrund gefällt euch am besten?? Einfach auf Games Workshopnachschauen. Dort stehen Beschreibungen zu jedem Volk.
3. Eine Anfänger Armee wählen. - Dark Eldar (DE) sind eher eine Profi Armee. Für den Anfang sind Space Marines gut geeignet. Aber auch Orkse kann ich empfehlen.
4. Wie ist euer Spilstil (schonmal sich was ausdenken)- Feuerkraft oder Schnelligkeit oder doch der Nahkampf??? Feuerkraft trifft wohl auf Imperium oder Tau zu (auch S&S Armeen ->stand and shoot) genannt. Schnelligkeit wären Eldar oder Dark Eldar und Nahkampf sind vor allem Tyraniden oder Orks.

Das sind so einige Richtlinien und Fragen die sich jeder stellen sollte. Und wenn das nicht hilft einfach innnen nächsten GW-Laden und beraten lassen, das ist immer die beste Möglichkeit.

Ich melde mich Freiwillig werde morgen mal so einen Thread aufmachen. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das sind so einige Richtlinien und Fragen die sich jeder stellen sollte. Und wenn das nicht hilft einfach innnen nächsten GW-Laden und beraten lassen, das ist immer die beste Möglichkeit.[/b]

Oh Gott .. bloss nicht in GW !!!!

Das ist ja wohl der hirnrissigste aller Vorschlaege.
Ich glaube Greg hatte da mal was .. @HTP

Mal nachfragen..

Oh weee.. 6000er Marke erreicht *g*

Originally posted by Anuris Todesherz@15. Nov 2005 - 20:04
Aber schoen fuer dich  😛
Du bist ja so gemein ^^

Aber ich würd mich auch net freiwillig im GW beraten lassen...
Höchstens aus Notwehr 😛h34r:

Solange mein Einzelhändler hier noch günstiger als der GW ist, lass ich mich da auch nicht so schnell blicken *gg*

Also ich würd die Bilder/Infos aus dem Netz oder Regelbuch angucken.
Denn was bringt es dir eine gute Starterarmee von Anfang zu spielen wenn sie dir garnicht gefällt?

Lieber direkt mit der Armee, die einem gefällt, diesen Schritt wagen, das "Können" kommt dann von ganz allein...

Ansonsten: Spiel Squats! 😀
Kleinwüchsige Weltraum-Bergwerker rulen...

Originally posted by HiveTyrantPrometheus+15. Nov 2005 - 20:13 --><div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 15. Nov 2005 - 20:13 )</div>
<!--QuoteBegin-Anuris Todesherz
@15. Nov 2005 - 20:04
Aber schoen fuer dich  😛

Aber ich würd mich auch net freiwillig im GW beraten lassen...
Höchstens aus Notwehr 😛h34r:

Solange mein Einzelhändler hier noch günstiger als der GW ist, lass ich mich da auch nicht so schnell blicken *gg*
[/b]
Ich sagte doch das nur der Preis ein "wenig" hoch ist. Aber die Beratung ist spitze.

Ich sagte doch das nur der Preis ein "wenig" hoch ist. Aber die Beratung ist spitze.[/b]

Ich kenne den GW Hannover nicht. Aber ich kann euch sagen wie es sich im 2. GW Muenchen verhaelt:

Ich komme vor 3 Jahren dort hinein, blicke mit tellergrossen Augen um mich, und steuere als erstes auf das Tyranidenregal zu. Ich war mir sicher, DAS ist meine Armee, und das Schwarmbewusstsein wollte es so... Lange Rede kurzer Sinn, ich frage also nach Beratung. Der beleibtere Kassierer in Rot schickt mich wortlos zu einem, der zwar Rot traegt, aber Blau aussieht. Ich spreche ihn an, und er weist mich zurueck, und sagt er habe zu tun. (Er schaut weiter ueber den Tisch, wo planlos verstreute HdR Minis liegen. Gut, ich wende mich an den 2. in Rot. Der ist es auch, jedenfalls sein Kopf. Er beginnt sofort, mich mit Boxen zuzustapeln, und redet von Feuerkraft, und kramt 3 BOXEN SYMBIONTEN hervor. Hallo? Ich rechne alles still im Kopf zusammen, und komme auf eine Rechnung von 350 Euro. Nicht gut. Dann dreht er sich herum, und faengt eine Diskussion ueber Waldelfen an, und laesst mich einfach stehen. Damit war die Sache fuer mich gegessen, und ich wendete mich an einen herumsitzenden Spieler, mit dem ich es schaffte, einen Kostenvoranschlag zu machen.

Soviel zu GW in Muenchen...sorry, is OT, ich hab auch nichts gegen VERNUENFTIGE GWler, aber es musste an die Oeffentlichkeit dringen.

mfg

Naja Berlin 1 ist auch ok, abgesehen das ich dort seit 2 Jahren hin gehe, reden mit mir ein paar verkäufer als wäre ich ein Anfänger, wenn ich beratung suche. Nach dem ich das ein paar mal mit gemacht habe hatte ich die Nase voll und geh jetzt wenn ich Beratung brauche nach Area. [/b]

He, das koennte ich geschrieben haben! Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, denn wenn ich auch nur wegen einem Wert im Profil fragte, haben sie mir ein Vortrag gehalten, wie man sie ihn sonst nur von Leuten hoert, die es tagtaeglich mit Schwerstbehinderten zutun haben... nein erlich, dieser GWler war ja so arrogant...unglaublich...wer immer in den GW Muenchen geht, soll wissen, das man ihn vergessen kann... :angry:

mfg
Synapris

Hamburg I und II sind auch nicht besser. Nicht nur wird man selbst als "Veteran" behandelt wie ein Anfänger, die Rothemden da sind sogar besonders unfreundlich. Von Kompetenz brauchen wir wohl nicht zu reden, mit einer löblichen Ausnahme.

Aber wir sind ein wenig OT geraten, nicht wahr?

@Topic:
Ich fände so eine Übersicht über die verschiedenen Armeen auch sehr sinnvoll, wobei die einzelnen Zusammenfassungen doch am besten von jemandem geschrieben werden sollten, der die Armee auch schon länger spielt.

In jeder Zusammenfassung sollte drin stehen:
1. Kurze Hintergrundübersicht,
2. Spielstil bzw. mögliche Spielstile, falls es mehrere Möglichkeiten gibt, die Armee auszurichten,
3. Sinnvolle Erstanschaffungen,
4. Link zur englischen Miniaturenübersicht, da hat man nämlich mal alle existierenden Modelle auf einen Blick, nicht so wild durcheinander wie auf der deutschen Homepage. Ausserdem sieht man sofort, wie die Figuren aussehen, und hat nicht seitenweise Text, bevor man mal ein Bild zu Gesicht bekommt. Immerhin soll es ja dazu dienen, dass man sich ein Bild von der Miniaturenreihe für das Volk machen kann, für das man sich interessiert, um entscheiden zu können, ob einem die Miniaturen gefallen.
Beispiel: deutsche HP, englische HP
Die englischen Namen sind natürlich unpraktisch, aber es geht ja erstmal um die Minis.

Falls Ihr mir zustimmt, kann ja mal ein solches Topic eröffnet werden, in dem dann die einzelnen Völker beschrieben werden. U.U. könnte man das ja vorher auch in den Themenforen abstimmen.
Wenn noch jemandem weitere Punkte einfallen, die in diese Liste aufgenommen werden sollten, immer her damit.