7. Edition Was für Zahlmeister habt ihr so?

Borgio

Grundboxvertreter
04. März 2005
1.441
0
18.226
41
Tag zusammen!

Da wir ja allesamt das Problem haben, dass GW keine Zahlmeister-Modelle
im Angebot hat (außer vielleicht Mydas), müssen wir uns unsere
Armeestandarten-Äquivalente ja selbst basteln.

Jetzt würden mich mal eure Eigenbauten interessieren, wer hat zufällig
Fotos von seinem Zahlmeister parat, oder macht extra für für seine
Söldnerkollegen ein paar Fotos. Sobald ich meine Digicam von meinem
Bruder wieder habe, gibts auch Fotos von meinem Zahlmeister, versprochen!

Wenn du es mit dem WYSIWYG soo ernst nimmst... naja ich mein mir geht es besonders bei chars hauptsächlich um das Aussehen der Minis, da ist mir der regeltechnische Bezug nicht so wichtig.

Ich benutze einen umgebauten Braganza(mit dem Arm von Bronzino, statt dem Schwert aber eine standarte... ich will ja auch nen blickfänger aufm tisch haben 😎 ) und bin gerade dabei mir eine Berittene Version zu bauen aus dem Champion der Bihandkämpfer mit der Standarte der Bihänder und den Beinen des alten Louen Leonceur. aber ich komm grad nicht voran

@Cat: manche haben ja gerne was besonderes 😉

So ich hatte es ja schon vor längerer Zeit versprochen, jetzt hab ich
endlich auch mal Fotos von meinem Zahlmeisterchen gemacht. Ist halt
wirklich nix besonderes, aber vll fühlt sich der eine oder andere jetzz
animiert, mal ein Bild von seinem (womöglich viel besseren) Zahlmeister zu posten.
zahlmeister-1.jpg

Dann reihe ich mich mal in die Gefilde der Söldner ein und zeige meinen berittenen Zahlmeister. Er ist ein alter, gebrächlicher Mann, weiß aber seine Mannen zu motivieren.

Findet ihr, dass er zum Charakter eines Zahlmeister passt? Okay, er ist nicht besonders gerüstet, aber als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn einfach ideal.

Viele Grüße,
Grantic

Edit: Zum Bemaltechnischen: Es fehlen noch viele Akzente. Hier also drüber hinwegsehen.

Blackbird sagte es ja schon. Zu den Gußqualitäten muss ich sagen, dass die wirklich sehr stark schwanken. Ich habe mir jetzt um die 40 Gamezoneinfanterieminiaturen und 7 Reiter zugelegt. Teilweise braucht man die Infanteristen nichtmal entgraten, was aber nur bei einem Blister der Fall war. Meistens muss man mit kleineren Gußgraten kämpfen und leider auch häufiger mit größeren Fehlern. Scheint dann so, alsob die Formen nicht richtig auflagen. Bei 2 Hellebardisten sind leider auch die rechten Füße nur Stümpfe.
Aber allgemein sind das Probleme, die man mit ein bisschen Mühe relativ schnell lösen kann. Die Kavallerie ist mMn sehr schön zu bauen. Die Klebestellen zwischen den Pferdekörperhälften weisen zwar größere Lücken, besonders an der Unterseite, auf, aber diese kann man auch problemlos füllen.

Weiß eigentlich jemand, ob und inwiefern die Imperiumstruppen von Gamezone erweitert werden sollen? Über ein paar neue Modelle würde ich mich sehr freuen.