also ich hab irgendwann nach uzas aufgehört zu zocken, meine liebste zeit war auf jedenfall rath cycle, sehr genial...
mein bestes deck war seltsamerweise ein monoblack shadow deck mit paar unholy strength etc, dann unmengen shadow kreaturen und fast genauso viele creature destroy spells.
war nicht eine rare karte drin und hat seltsamerweise echt genial funktioniert, durch dark ritual bekommt man fix alle möglichen 2/1 shadow + unholy strength aufs feld, da sonst keiner shadow spielt sind sie quasi unblockbar und halt durch dark ritual etc verdammt schnell! durch die ganzen creature destroy spells bekommt der gegner auch kaum creaturen aufs feld, gegen irgendwelche kombo decks bin ich meist schneller als der gegner, gegen creature decks hab ich die unmengen creature destroys. schlechte karten hatte ich meist nur gegen viel direct damage spells und teilweise counter decks, aber erstere waren das größere problem ...
nur gegen enchantments und artefakte hat schwarz so seine probleme, aber das passte meist schon irgendwie...
zweit erfolgreichstes deck war ein 5 color sliver deck, 4x sliver queen, 4 mox diamonds, 4 lotus petal ansonsten nen haufen pseudo-doppelländer und andere besondere länger.
remasuris konzentrierten sich auf muscle sliver, winged sliver, vital sliver, crytalline sliver und artifact sliver. die queen war meist recht fix draussen, die länder waren eigentlich genial ausbalanced, das deck war einfach super =)
dann hatte ich immer mal paar fast-green decks etc, die machen immer mal fun.
wie man sieht spiel ich lieber creature decks... kombo decks fand ich meist langweilig... hab aber auch paar counter-decks und paar fun decks die nicht soooo schlecht sind 🙂