Was fürn Deck spielt ihr am liebsten?

hi!
ich würde aus deiner kategorie am liebsten elfen spielen... remassuries sind zwar auch sehr nett aber mMn erst richtig effektiv wenn man sie mit 5 farben spielt.....

ansonsten spiele ich SSEEEHHHR gerne mein "ich verbiete dir ALLES" deck. mit aluren, concordant crossroads, wizard mentor und madling mage kannste dann dem gegner JEDE einzelne karte spontan verbieten, ja, sogar die scheiß counter.
macht echt spaß, vor allem weils dann ab der 3ten runde losgeht mit dem verbieten und der gegner sich TOTärgert 😀 😛

gruß
lh!m

@ don geilo
ja! bei mir is das mit dem elfendeck auch so... da sind aber auch viele onslaught elfen drinne. unnd darten wie wellwisher und voice of the woods (nur 2 beispiele ) sind aber auch fucking fies.......

@ tyelshar
find auch das reanimator decks ziehmlich übel sind! ich hab mir mittnem freund eins zusammengebaut (ich die dicken kreaturen, er die reanimatorkarten) und da gehts ind er ersten runde auch so ab wie bei dir (entweder mit dem verwesenden bolt oder mit entomb), nur mitnem nicol bolas 🙄
die visara kommt dann etwas später, wenns auch was zum zerstöen gibt 🙂

gruß
lhim

Hmmm ka was meine Decks genau machen :lol: Spiele Blau-Schwarz....hab ewig nimmer gespielt 😱

1.Hab einam n Deck mit einfach meinen besten Karten ( 🙄 ):
Zudenen gehören solche wie Lebenszeichen, Grubengezücht, General greven il vec, Beherschende Zecke, Knochentänzer, Carrion Ants (oder auch aasfressende ameisen genannt), Nachtmahr, brechende Welle, Gloom, Königsmörder, verschwörer von Stromgald usw....Geile Karte ist auch Unruhe der Toten : kosten 1farblos 1Sschwarz, fähigkeiten: Rückkauf 3farblose; Bringe eine Kreatur aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück" 😀
2.dann eins, was den gegner oft kartenabwerfen lässt und er jedesmal schön LP verliert (durch "megrim" oder so).
3.Ein schwarzes mit vielen Zombies und Zombieherrschern, sowie mit den leuten, die sone Fähigkeit haben, nur vonsolchen geblockt werden zu können und nur solche blocken können.
4.Und ein blaues mit vielen dicken Seeungeheuern, Bannstark und Karte die Länder zu Inseln 8oder anderem) machen. 😉

öhm nicol bolas is ja wohl in der ersten runde das dümmlichste was geht... wie willst du den denn in deiner nächsten versorgung bezahlen, wo du doch nur 1 land pro zug spielen darfst? der stirbt so schnell, dass er nich einmal angegriffen hat.

hmm ich glaub ich spiel demnächst mal wieder just for fun mein 10-karten-deck... is zwar nich erlaubt aber lustig....

ich sag nur akroma und hatred ausgespielt mit 3mal ritus und BAM!!! 1st round kill 🙂 damit hab ich schon jedem großmaul eben jenes gestopft... (so leute a la: spiel was du willst, ich mach die eh fertig mit worship, platinum angel etc pp)

Habe ewig nicht mehr Magic gespielt (habe zur Zeit von Mirage aufgehört zu sammeln). Mein Lieblingsdeck damals war ein rot-grünes Giftmarkendeck mit Moorvipern, Sonnenlichtsuchern, Feuernpeitschen und Erfrischung. Macht Spass dem Gegner in einer runde mit einer einzigen Kreatur 4-10 Giftmarken reinzuwürgen, besonders da man die sonst nur sehr selten im Spiel sieht.

Originally posted by tyelshar@18. Jan 2004, 23:28
öhm nicol bolas is ja wohl in der ersten runde das dümmlichste was geht... wie willst du den denn in deiner nächsten versorgung bezahlen, wo du doch nur 1 land pro zug spielen darfst? der stirbt so schnell, dass er nich einmal angegriffen hat.

ähm ja, ich hätte dazuuschreiben sollen, das ich ihn in der ersten runde mit shallow grave ausspiele, was heist: er hat haste und verschwindet eh am ende der nächsten runde...
ich bin doch nich dumm und versuche in einem reanimator deck die kosten (upkeep & normale)von NB zu zahlen ^^
das könnte ja garkein reanimator deck sein 😉

also ich hab irgendwann nach uzas aufgehört zu zocken, meine liebste zeit war auf jedenfall rath cycle, sehr genial...

mein bestes deck war seltsamerweise ein monoblack shadow deck mit paar unholy strength etc, dann unmengen shadow kreaturen und fast genauso viele creature destroy spells.
war nicht eine rare karte drin und hat seltsamerweise echt genial funktioniert, durch dark ritual bekommt man fix alle möglichen 2/1 shadow + unholy strength aufs feld, da sonst keiner shadow spielt sind sie quasi unblockbar und halt durch dark ritual etc verdammt schnell! durch die ganzen creature destroy spells bekommt der gegner auch kaum creaturen aufs feld, gegen irgendwelche kombo decks bin ich meist schneller als der gegner, gegen creature decks hab ich die unmengen creature destroys. schlechte karten hatte ich meist nur gegen viel direct damage spells und teilweise counter decks, aber erstere waren das größere problem ...

nur gegen enchantments und artefakte hat schwarz so seine probleme, aber das passte meist schon irgendwie...

zweit erfolgreichstes deck war ein 5 color sliver deck, 4x sliver queen, 4 mox diamonds, 4 lotus petal ansonsten nen haufen pseudo-doppelländer und andere besondere länger.
remasuris konzentrierten sich auf muscle sliver, winged sliver, vital sliver, crytalline sliver und artifact sliver. die queen war meist recht fix draussen, die länder waren eigentlich genial ausbalanced, das deck war einfach super =)

dann hatte ich immer mal paar fast-green decks etc, die machen immer mal fun.

wie man sieht spiel ich lieber creature decks... kombo decks fand ich meist langweilig... hab aber auch paar counter-decks und paar fun decks die nicht soooo schlecht sind 🙂

ich mag mein rot-blaues deck auf basis des apocalypse-preconstructed.

es enthält viele karten, die ganze armeen auslöschen können (flammblut-kavu, flammblut-infusion)
und wasserwirbelkreaturen, die mich ständig meine karten wechseln lassen können.
nett ist auch die kreatur "wonder", die, wenn sie im friedhof liegt, allen meinen kreaturen flugfähigkeit gibt. :wub:

außerdem ein blau weißes preconstructed mit namen "liftoff".
viele kreaturen bekommen flugfähigkeit und stärkeboni, sobald der grenzwert im friedhof erreicht ist.
außerdem kann man mit einigen kreaturen den gegner karten ziehen und genausoviele karten abwerfen lassen.
besonders nett, wenn der gegner gar keine karten auf der hand hat ^^
darüber hinaus enthält es 2 hallowed healers, die insgesamt 8 schadenspunkte verhindern können, wenn der grenzwert erreicht ist, und
2 blessed orators, die anderen kreaturen dauerhaft +0/+1 geben.
leider ist das deck recht langsam. aber auch lustig. ^^

außerdem hab ich noch ein weißes basisdeck, dass ich entweder mit grün oder schwarz kombiniere.
und das vorkonstruierte "bait and switch" deck, was gut gegen kreaturendecks wie gobbodecks funktioniert, denn es enthält massenhaft kreaturen, die ihren eigenen- oder den kreaturentyp einer anderen kreatur ändern können.
is aber eher kompliziert. 😛h34r: