Was gegen Panzer mit Widerstand 8 einpacken!?

plzDIEthxBYE

Codexleser
08. Dezember 2015
224
10
6.536
Aloha

Ich hab mir als Winterprojekt vorgenommen eine Armee der T'au auf die Beine zustellen.
Auch mit dem Hintergedanken auf Events und Turniere zu fahren. Dies war mit meinen bisherigen Armeen nicht so wirklich möglich und da mein Spielerkreis immer mehr schrumpft, musste was neues her.

Bin also kein Neuling was 40k , die 8. Edition und die Tau anbelangt (Hab Tau schonmal in der 5. Edition gezockt) aber beim Armee planen und klicken komm ich wirklich nicht drauf, wie Tau dicke Panzer händeln...

Kumpel spielt gern mal 5 Leman Russ :huh: 😀

Ok Coldstar mit 4 FuBa ist gesetzt aber die Hammerhaie überzeugen mich nicht so, zumindest nicht mit der Railgun oder übersehe ich was ?

Codex kommt erst morgen, deshalb hab ich noch nicht einblick auf die Stratagems... hilft dort was?

Wie öffnet ihr die dicken Panzer?

MfG plzDIEthxBYE

1 Schuss bleibt aber leider nur 1 Schuss trotz reroll^^ und der wundet auch nur auf 3+ ... bissel mager am Ende des Tages, mMn. 😀 Vorallem die D6 Schaden können alles oder nichts sein.

Hmm stimmt , hab völlig verpeilt das die Ion Cannon mit S8 im overcharge schießt... aber irgendwie brauch man da doch ziemlich viele Hammerhaie, um einen LR zu zerstören.

Schwierig :bangwall:

MfG plzDIEthxBYE

Longstrike plus zwei Hammerhaie (oder auch drei wers extrem mag). Alle mit Ionenkanone (überladen schießen, dank Longstrike kann das nicht schief gehen). Das hat bei mir immer gereicht, wenn ich etwas tot sehen wollte. Die Railgun find ich grütze, auch wenn die Waffe halt viel cooler aussieht ... Seeker Missles fand ich auch immer ganz nett, wenn man die paar Punkte übrig hat.