8. Edition Was gegen Rüstungswurf 1+ machen?

Hagrodin

Testspieler
21. Juli 2010
91
0
7.916
Hallo,

ich habe mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage zu den Regeln der 7ten Edition. Ich habe heute gegen Zwerge gespielt und mein Gegner hatte einen Zwergenkönig, welcher einen Rüstungswurf von 1+ hatte. Was kann ich gegen einen solchen Rüstungswurf machen? Ich hatte gedacht, dass ich evtl. mit Rüstungsbrechenden Bolzen durchkomme( ich spiele DE). Normale Einheiten haben aber nicht mal mit Glück eine Chance gegen solch einen Gegner oder?

1 ist immer ein Fehlschlag, egal wie gut der RW ist.

Ansonsten: Je höher die Stärke, desto niedriger der RW, und ab S4 ziehste den auf RW 2+ runter, mit S5 auf 3+. mit S6 auf 4+, usw.

Weiß nicht was du als DE aufstellen kannst, um den entgegen zu kommen, aber das wär mein Tipp ^^

Nimm Henker mit S6 und Todesstoß. Da hat er nur noch einen RW von 4+ und beim Verwundungswurf machste ne 6 und wer er keinen ReW hat er Pech gehabt^^ Oder du Bindest den König in einer Herausforderung wie mein Champ der Phönixgarde. 3 Runden lang hat der König den Champ dank 4+ ReW nicht besiegen können der PG Champ hat dem König sogar noch 1 Lp abgezogen bevor dann Verstärkung der Zwerge kam und ich den NK so verloren habe.

Mfg. Bladeox

Hier wird das Problem mit dem Zwerg sein. Wenn es ein kleverer Zwergenspieler ist, dann stellt er den auf Schildträgern. Dann haben die Modellstärke von 3. Todesstoß geht aber nur bis 2. Pech gehabt.

Ist, glaube ich, nicht korrekt, da er weiterhin als Typ "Infantrie" zählt, weshalb Todesstoß voll greift. Aus diesem Grund muss der König auf Schild die "Rune der Unverwundbarkeit" bekommen.

gegen Gegner mit hohem(bzw. niedrigem RW^^) eignet sich immer sehr gut die Lehre des Metalls(je niedriger der RW, desto niedriger die Verwundungswürfe für dich, und einige Sprüche machen 1W6, bzw 2W6 Treffer, die auf RW verwunden und keine Rw´s zulassen(Perfekt für Könige,die sich in Eisenbrechern o.ä, rumtreiben)oder viele Attacken, statistisch gesehen verhaut er jeden 6ten RW, also hau rein was nur geht an Attacken.