Was gegen SM termis einsetzen?

ich würd ja sagen plasmawerfer, jede menge plasmawerfer

sollte man als chaot einige hinpflastern können.

da bleiben die termis gern auf reichweite, vor allem hat die gefürchtete stuka doch auch nur 24" reichweite, nahc dem motto, wenn er dich treffen kann, kannst du zurückballern

vor allem, wieviele will dein gegner denn einsetzen, so ein lysandersturm?

EDIT:

fällt mir gerade mal auf, was für eine armee spielst du denn?

bei meinen warriors fallen dämonen und berserker zum beispiel weg, deshalb kenn ich mich mit denen nicht so gut aus

wobei ich wohl zerfleischer im einsatz gesehen habe und die schwer gerockt haben

naja wenn da aber so 5 oder mehr termis in einem trupp stehe und auch noch nen hammer dabei haben...dann sieht mei DP oder BD alt aus. Auch wenn er vielleicht 4 oder mehr weghaut...

normale dämonen hab ich leider keine 🙁

@Mortalitas

ich weiß es nicht. Aber es werden vielleicht so 10 sein...wahrscheinlich auch geschockt!
Genau weiß ich es leider net

Vielleicht reicht es ja, wenn du dich davorstellst und ruft: "In den Staub, Unwürdige!"?! 😉

Ansonsten könnten Waffen wie Plasmawerfer, Melter und Laserkanone nützlich sein. Für den Nahkampf sind Dämonen aufgrund ihres Rettungswurfes recht nützlich, wobei Bloodletter und Dämonettes am nützlichsten sind. Das HQ würde ich nur zum Aufwischen benutzen, da die normalerweise empfindlich auf die Rückschläge der EFäuste reagieren.

Hi,

man kann auch mit der normalen nk waffe zuschlagen, dann aber mit normalen ini und nicht der efaust stärke.

kyborgs sind geil. schon synchronisieren plasma auf schnellfeuer. sehr hohe wahrscheinlichkeit auf 4 treffer (bei 2 kyborgs) und mit ihren 2+rw gut geschützt gegen überhitzen. dann den letzten mit efaust s10 zerfetzen;-)

hustow

viele oder wenig punkte investieren? viele:
Land Raider + 8 Khorne berserker alle mit kettenaxt
der champ bekommt noch ein paar lustige extraswas ihn zum nahkampfmonster macht (noch mehr?? 😛 )

der raider zerballert die ersten per LK`s und schw. bolter ein wenig reduzieren und mit den kettenäxten und (im angriff) 4 attacken pro modell (und mehr beim champ) die alle die rw`s reduzieren sollten einige der termis umfallen.

ansonsten nimm günstige dämonen oder einen rhino statt raider (evtl. mutierter rumpf ... aber das verdoppelt die kosten schon wieder fast)

ansonsten: gegen SM termis helfen eigene termis 😎
sind ohne e-faust schneller als die anderen und der champ kann böse sachen mitnehmen (e-klauen, mutationen, kult-ausrüstung, etc.)

Ja, im Grunde ist es wirklich so, dass man speziell gegen Termis nicht unbedingt planen sollte. Es reicht, wenn man wie ueblich eine Liste aufstellt, die einigermassen flexibel ist, sprich einiges an Kleinkaliber dabei hat aber auch auf schwergepanzertes gefasst ist. Denn die meisten Waffen, die panzerbrechend sind, sind nun mal DS2 - sprich, wenn Du normal Waffen gegen SM einplanst, hast Du fast automatisch auch Waffen gegen Termis dabei (abgesehen von Geschuetzen natuerlich). Und sieh's mal so, wenn Du normalerweise mit Boltern auf SM schiesst, fallen auch welche um - schiesst Du damit auf Termis, fallen punktemaessig wohl ungefaehr genauso viele Punkte beim Gegner drauf - also, keine Angst haben, auch mal mit schweren Boltern, MKs oder sonstigem "kleinkaliber" auf Termis zu schiessen 🙂

Ansonsten kann ich den Tipps natuerlich zustimmen, folgendes ist von Haus aus gut gegen Termis geeignet:

- Khorne Berzerker (mag ich zwar nicht, aber wenn man seine AL speziell gegen Termis bastelt, dann duerften sie schon sinnvoll sein - vor allem mit RA --> Ini5 mit Kettenaexten und eine Champ mit E-Waffe)
- LKs, Melter, Plasmawerfer - joa, die sind immer gut gegen so was 😉
- Daemonen - in dem Fall wie gesagt Zerfleischer oder Daemonetten
- Also man mag sagen, was man will, ein guter DP mit Statur haut oft in einer NK-Phase 4 bis 5 Termis um - schreckensbeil + Statur machens moeglich!
- Ein BD ist auch fuer Termisjagen praedestiniert, denn I4 mit S8 und 5/6 Attacken tun Termis eben mal weh - und im Gegenzug wird er auf die 5+ getroffen, auf die 2+ verwundet und hat dann noch seinen 4+ ReW - und dann noch 4 LP - und der Termitrupp ist wohl mind. genauso teuer was Punkte angeht...

Aber Champs wuerde ich trotzdem nicht unbedingt mit Plasma ausruesten, bloss weil sie auf Termis stossen koennten...

Greg