Ja, im Grunde ist es wirklich so, dass man speziell gegen Termis nicht unbedingt planen sollte. Es reicht, wenn man wie ueblich eine Liste aufstellt, die einigermassen flexibel ist, sprich einiges an Kleinkaliber dabei hat aber auch auf schwergepanzertes gefasst ist. Denn die meisten Waffen, die panzerbrechend sind, sind nun mal DS2 - sprich, wenn Du normal Waffen gegen SM einplanst, hast Du fast automatisch auch Waffen gegen Termis dabei (abgesehen von Geschuetzen natuerlich). Und sieh's mal so, wenn Du normalerweise mit Boltern auf SM schiesst, fallen auch welche um - schiesst Du damit auf Termis, fallen punktemaessig wohl ungefaehr genauso viele Punkte beim Gegner drauf - also, keine Angst haben, auch mal mit schweren Boltern, MKs oder sonstigem "kleinkaliber" auf Termis zu schiessen 🙂
Ansonsten kann ich den Tipps natuerlich zustimmen, folgendes ist von Haus aus gut gegen Termis geeignet:
- Khorne Berzerker (mag ich zwar nicht, aber wenn man seine AL speziell gegen Termis bastelt, dann duerften sie schon sinnvoll sein - vor allem mit RA --> Ini5 mit Kettenaexten und eine Champ mit E-Waffe)
- LKs, Melter, Plasmawerfer - joa, die sind immer gut gegen so was 😉
- Daemonen - in dem Fall wie gesagt Zerfleischer oder Daemonetten
- Also man mag sagen, was man will, ein guter DP mit Statur haut oft in einer NK-Phase 4 bis 5 Termis um - schreckensbeil + Statur machens moeglich!
- Ein BD ist auch fuer Termisjagen praedestiniert, denn I4 mit S8 und 5/6 Attacken tun Termis eben mal weh - und im Gegenzug wird er auf die 5+ getroffen, auf die 2+ verwundet und hat dann noch seinen 4+ ReW - und dann noch 4 LP - und der Termitrupp ist wohl mind. genauso teuer was Punkte angeht...
Aber Champs wuerde ich trotzdem nicht unbedingt mit Plasma ausruesten, bloss weil sie auf Termis stossen koennten...
Greg