7. Edition Was gegen Vampire?

Achilles

Testspieler
04. Oktober 2009
96
0
6.646
Hey Leute,

wie der Titel schon verrät & wie ich weiß ich bin sicherlich nicht der erste der fragt,aber was hilft am besten gegen Vampire???

Warlocks und Bannrollen um die Zauber so lange wies geht zurückzuhalten...

Große Regimenter für hohen Moralwert...

Aber welche Einheiten im einzelnen sind hilfreich ???

P.S:Spielen noch nach der 7.Edi

Womit hast Du Probleme gegen Vampire? Dann kann man evtl. besser helfen.

Mir sind die Banshees immer ein Dorn im Auge, da sie meine Plänkler mit niedrigem MW umhusten und sich dazu nicht einmal sehen lassen müssen. Da helfen am ehesten wohl passende Fernkampfwaffen, vergiftete Wurfsterne oder eben Giftwindkrieger -letztere sterben durch die Banshee allerdings schnell. Generell sind Warpwaffen eine feine Sache gegen die Untoten.

Moralwertprobleme wegen Angst kann man zB. auch durch Raserei umgehen, die Seuchenmönche und Schleuderer sind also eine gute Wahl.

Was nicht schaden kann (höchstens den Untoten) sind Standarten die das Kampfergebnis aufbessern, also zB. das Kriegsbanner und das +W3 Banner der Skaven mittels AST in einer Einheit.

Ansonsten ist die eine oder andere Bannrolle bestimmt keine schlechte Idee.

Also meine Jezzails haben nie eine Sichtlinie auf die Banshees bekommen, hängt aber natürlich sehr vom Gelände ab. Wenn die Banshee aus dem Wald heraus schreit tun sich die Jezzails halt schwer -aber auch andere Skavenschützen haben dann Probleme. Inzwischen sind die Schablonenwaffen da evtl. eine Lösung.
Gegen hohen Widerstand und relativ gute Rüstung kann man dann noch mit dem Flamer, dem Mörser und dem Katapult glänzen. Wobei mir Skaven als Beschussarmee irgendwie immer verkehrt vorkommen ^_^