Was gehört hier rein und was nicht?

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht sollte man mal in den Ankündigungsthread etwas genauer schreiben was da rein soll.

Was ist z.b. mit der 13.Kompanie ? Die ist vom Prinzip den SW angegliedert, d.h. man greift vom Codex Strum des Chaos auf den SW-Codex zu.
Verlorene und Verdammte sind ja schon als zugehörig angekündigt. Für sie gilt aber das gleiche Prinzip wie für die 13.Kompaie, nur das auf den Codex Chaos zugegriffen wird.

Was gehört noch da rein ? Adeptus Arbites, Adeptus Mechanicus, Adeptus Custodes, Freihändler, Squats,Demiurg, Kroot Söldner, Harlekine, Genestealer, Exoditen,Reneganten, Verfluchte Gründung, Penallegion, Metamenschen, ... ? Und warum?

Eine Auflistung und eine klare Linie wäre vielleicht dem einen oder anderen hilfreich und könnte den Einstieg erleichtern. Denke auch das es hier für die Mods einfacher ist wenn da klarer wäre was ab sofort dann in das "Exotenforum" verschoben wird. [/b]

Diesen Text habe ich heute ins Themenmoderatorenboard gepostet.

Also, was gehört hier rein und was nicht. Meinungen? Was soll später mal aus anderen Foren hier hin verschoben werden ?

Ok, möglicher Weise sollte man alle Völker hier erstmal ausdiskutieren, bevor Armeelisten und so weiter gepostet werden dürfen.

Das sollte dann so ne Art Anmeldung für die Armee sein. Man schickt den Antrag, auf Zulassung einer Armee, in dem man eine Art Frage-Thread eröffnet, in dem dann darüber abgestimmt wird ob die Armee die Berrechtigung hat im diesem Forum bearbeitet zu werden oder nicht.
Die letzte Entscheidung treffen dann die Mods und schreiben sie dann als letzten Post in den Thread, und schließen ihn dann auch gleichzeitig.

Ich finde, dass geht so.

[Ich denke nicht, dass etwas aus anderen Foren hierher verschoben weden brauch. Das wird sich hier von selber nach und nach wieder melden. Außer die Fragen aus dem Regeldikussionsforum, die kann man aber hier verlinken oder so.]

Edit: ich glaub ich hatte dich kurz falsch verstanden 😀

Was hier auf jeden Fall reingehört sind:

V&V, Koots, Squats und Symbiontenkult (erstmal).

Edit: Ok, nehmen wir an jemand denkt, dass sein Volk hier her gehört.

Diese Person eröffnet hier im Exotenforum einem Thread, in dem darüber diskutiert wird, ob er mit seiner Behauptung ("mein Volk gehört hier hin!") recht hat oder nicht.

Diesen Threat habe ich oben "Frage-Thread" genannt, er muss informationen über den Namen des Volkes, die genaue👎 Quelle👎 der Armeeliste und eine Begründung für die Aufnahme enthalten.

Dann am Ende dieses "(An)Frage-Threads" ("Anfrage ist vll besser) steht die abschließende Entscheidung der Mods und der Thread wird geschlossen.

Zack . . . das wars! 😀

Ich versuch mal ein paar einfache Grundsätze aufzustellen, mal sehen obs klappt & vollständig ist.

Für Armeen / Völker / Subdinger, die im Exotenforum behandelt werden, gelten folgende Grundsätze:

I) Hintergrund
Sie sind offiziel im HG von Whr40k vorhanden oder sie waren es zumindest einmal (ja, ich denke sogar an euch Squats 😉 )

II) Armeeliste
Sie besitzen oder besaßen einen Codex, eine offizielle oder eine von GW veröffentlichte Armeeliste

III) Subforum
a) Sie besitzen bei GW-Fanworld kein eigenes Subforum,
b) werden in keinem anderen Subforum behandelt oder
c) sie unterscheiden sich so sehr von der dort vorherrschenden Armee, dass sie dort nicht effektiv behandelt werden (können)

Unter die Grundsätze passen bisher:
- Adeptus Arbites, Genestealer, Kroot Söldner, Lost & Damned, Squats, Harlekine

Unter die Grundsätze passen bisher nicht:
- jede reine Fan-arbeit (z.B. Codex Gaia aus dem Projekt-Board)

Keine Ahnung ob sie unter die Grundsätze passen (hatten/haben sie eigene Armeelisten von GW?):
- Adeptus Mechanicus, Adeptus Custodes, Freihändler ,Demiurg, , Exoditen, Reneganten, Verfluchte Gründung, Penallegion, Metamenschen

Ich stimme mit der Ansicht von Black Paladin zu.

Vor allem mit folgenden Punkten: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
I) Hintergrund
Sie sind offiziel im HG von Whr40k vorhanden oder sie waren es zumindest einmal (ja, ich denke sogar an euch Squats 😉)

III) Armeeliste
Sie besitzen oder besaßen einen Codex, eine offizielle oder eine von GW veröffentlichte Armeeliste[/b]

Denke dass sind die idealen Grundvoraussetzungen für die Armeen/Völker, die hier unterkommen werden

Adeptus Mechanicus und Custodes haben/hatten mal ne Liste, Mechanicus in der 2nd Ed und Custodes bei den Bruderkriegs-Streitern, Exoditen können wir die Liste von Aegis Neugebauer (ich glaub das ist seine) nehmen, Verfluchte Gründung passt eher zu den Marines (da es nur 2 neue Einheiten sind) und Metamenschen sind eine Doktrin der Imperialen Armee.

Originally posted by Gouldar@27. Jan 2006 - 21:44
Edit: Ok, nehmen wir an jemand denkt, dass sein Volk hier her gehört.

Diese Person eröffnet hier im Exotenforum einem Thread, in dem darüber diskutiert wird, ob er mit seiner Behauptung ("mein Volk gehört hier hin!") recht hat oder nicht.

Diesen Threat habe ich oben "Frage-Thread" genannt, er muss informationen über den Namen des Volkes, die genaue👎 Quelle👎 der Armeeliste und eine Begründung für die Aufnahme enthalten.

Dann am Ende dieses "(An)Frage-Threads" ("Anfrage ist vll besser) steht die abschließende Entscheidung der Mods und der Thread wird geschlossen.

Zack . . . das wars!  😀
Noch mal der Übersicht halber und damit es jeder mitbekommt 😉

Edit: Ja Black Paladin hat recht, aber es sollte doch einzelne Anträge geben, die dann auf die von Black Paladin angesprochen Punkte überprüft werden.

Auf diese Weise waren wir eine übersichtliche Liste der zugelassenen Völker, weil sich ja bei vielen Völkern eh keiner meldet, der die spielt.

Jepp, denke das von Black Paladin paßt.

Dazu noch zur Info:

Adeptus Mechanicus hat einen Experimentellen Codex
Freihändler hatten eine Armeeliste im RT
Reneganten, Verfluchte Gründung haben WD Listen
Penallegion haben ein CJ Liste
Metamenschen (meine die wären im WD gewesen)

Als "RT" kenne ich nur "Rogue Trader", was die erste Edition von WH40K war. Nebenbei ist es aber auch die wörtliche Übersetzung von "Freihändler".

Das was lobo meint, ist längst nciht mehr offiziell. Aber wenn dich der Hintergrund genug anspricht, dann schnapp dir den Codex der Imperialen Armee, und schuster dir da was zusammen, das dürfte passen.

Naja bei diesen denke ich doch schon eher , das diese nur in das imp forum passen , genauso wie die 13. kompanie nur in das SW-froum.
Grund dafür ist einfach , das diese nicht allzu los gelöst sind von diesen Armeen.Und es sind auch nicht so wirklich Exoten.Immerhin gibt es ja grösstenteils Minis dafür , was bei den Exoten nicht so wirklich der Fall ist