Space Wolves Was geht Schwester ( Oder : Soroitas ein Sinnvoller Verbündeter )

Bettarg

Testspieler
23. Mai 2014
155
0
6.156
Hallo,

ich schaue mich grade um was man so alles sinnvolles in so einen Droppod Packen kann.
Lassen wir die offensichtlichen Sachen mal weg ( Björn, Mörderfang usw ;P ) und ignoriere wir die Grav Typen die halt jeder nimmt , und schauen mal was da bleibt.
GreyKnights find ich irgendwie doof.... ausserdem können die eh fast alle Schocken.

Und da sind mit die Schwestern ins Auge gefallen. Um genau zu sein Dominion Quad. Das sähe dann nach AD so aus :

Code:
+++ New Roster (250pts) +++
+++ 0pt Adepta Sororitas: Codex (2013) Roster (Allied Detachment)) +++

Selections:

Adepta Sororitas: Codex (2013) (Allied Detachment) Selections:

+ HQ + (75pts)

* Canoness (75pts) 
        (Martyrdom, Shield of Faith, Stubborn)
        Act of Faith: The Passion (Act of Faith), Chainsword, Combi-Melta (10pts), Frag & Krak Grenades

+ Troops + (60pts)

* Battle Sister Squad (60pts) 
        (Shield of Faith)
        Act of Faith: Light of the Emperor (Act of Faith), 4x Battle Sisters (48pts), Bolt Pistol, Frag & Krak Grenades
        * Sister Superior
            Bolt Pistol, Boltgun

+ Fast Attack + (115pts)

* Dominion Squad (115pts) 
        (Shield of Faith)
        Act of Faith: Holy Fusillade (Act of Faith), Bolt Pistol, 4x Dominions (52pts), Frag & Krak Grenades, 4x Meltagun (40pts)
        * Dominion Superior (10pts) 
            Bolt Pistol, Combi-Melta (10pts)
Created with BattleScribe

Die Troops stellt man dann irgendwo hin.... Und hoffe das sie irgendwas tun 😀 Die Cannones und der Dominion Squad kommen in den Droppod.
Durch den Act of Faith haben die Ignore Cover. Das wäre dann 5 Melta mit Ignore Cover, und am Besten auch noch Presience. Müsste man dann noch einen Priester in der nähe haben.
Klingt auf den ersten Blick total super. Problem sehe ich nur darin das halt EIN Fahrzeug mit ziemlicher Sicherheit weg ist. Aber eben auch nur eines. Feuer Aufteilen oder so ist halt nicht.

Was meint ihr ?

also für 10 pkte weniger bekommst du 3 Landspeeder mit doppel Multimelter. Das sind 6 MM Schuss. Je nachdem wie deine Armee außen rum aufgebaut ist, machen die ein Fahrzeug auch sicher weg und sind danach noch mobiler. Finde also dass der Trupp nicht so der mega Knüller ist (was nicht heißen soll, dass der schlecht ist).

Finde aber die grundlegende Idee des Threats interessant und bin mal gespannt was hier noch so bei rum kommt.

Gruß

Akkarin

Anti-Fahrzeugwaffen kriegen wir im Wolves Codex mehr als ausreichend.

Als ich bereits vor einigen Wochen im Forum der Schwestern die selbe Frage gestellt habe, kamen ein paar Ideen zusammen, aber es wurde entschieden, dass die Soros zwar nett sind, aber die Knights/Marines als Allies besser taugen.

Retributorinnen mit schw. Flammenwerfern und dem Glaubensakt für Rending. ( 4 schw. Flammer Rending :> )
5 Seraphimen mit Flammenpistolen

Was anderes fiele mir nicht ein, immerhin haben wir wolves Genug Melter-Gesocks.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meta haben wir genug, das stimmt. Deckung Ignorieren haben wir , neben Divination, gar nicht. Aber es ist halt auch nur eine Runde lang, d.h. ein Serpent ist dann tot , aber mehr auch nicht.

Die Retributorinnen sind auch keine schlechte Idee. Auch hier ist das Problem das man das tolle daran ( Rending ) eben nur einmal hat. Gegen Orks oder Tyranide ist das aber so oder so ne gute Idee 😀

Mal sehen was da noch so kommt. Es geht halt um gute Idee für DropPods und dabei die komplett offensichtliche Wahlen raus zu lassen.

Mit dem Dominatorinnen im Droppod raubt man ihnen quasi eine Sonderregel (Outflanking, Scout).... den man dann bezahlt aber nicht nutzt.
Domis kommen auch ohne Pod eigentlich immer dahin wo man sie braucht.

Wenn es um die Anzahl an Spezialwaffen auch bei mehr als 5 Modellen geht dann wären andere Sistertrupps sicher besser. Z.B. die Celestians.

Cover Ignorieren können die Domis übrigens nicht automatisch, da ist ein MW Test auf die 8 fällig... auf die 9 wenn man noch mehr Punkte für sie bezahlt.

Wie wir haben kein ig cover? Helm of durfast anyone?

Naja der eine der ihn Trägt hat Ignore Cover... Da kommt im besten Fall ein CombiMelter bei rum....

@Koali : Grundsätzlich richtig, aber Hinter einer Panzer Linie zu schocken ist halt schon was anders als über die Kante zu kommen. Aber Celestians sind auch keine schlechte Idee. Aber so richtig richtig toll ist das auch nicht.

Mh.....

Guter Punkt. Einziger Wermuthstropfen: Verführerische Multicharges, die in Attackenverlusten resultieren. Gerade bei den Blood Claws tun die fehlenden Berserkerattacken weh. Und wennse deren Single Target ausschalten hat man n Problem wenn die Blood Claws dann so ganz alleine in der Runde des Gegners rumstehen.
Wolf Guards auf Nahkampf getrimmt? Grey Hunter mit Standarte?

10 Wolf Guards oder 10 Grey Hunter mit Standarte
Wolf Priest oder Ulrik zum Buffen
Iron Priest zum Panzershreddern
Ein paar Runenpriester wie man grad lustig is.

Den Land Raider in Reserve halten und vorher ne Landungskapsel mit Peilsender postieren. DEN Schocktrupp will man schließlich nich durch n Schock-mishap verliern.

Mhhhhh... Mir gehn grad die Wölfe durch. Ich mal weiter.