7. Edition Was genau ist ein Modell?

Fire

Aushilfspinsler
09. Oktober 2006
72
0
5.186
Hallo Zusammen,

habe da mal ne Frage.

Was genau ist ein Modell.

Meine Jetzt nicht klare Dinge wie, ein Infanterie Modell. 🙄

Sondern ein Charakter auf nem Monster oder Streitwagen. Oder Auch Kriegsmaschinen, Monster mit mehreren Reitern.

Zählen obengenannte Modell als ein Modell, auf die Effekte gleichmäßig gelten, verteillt werden oder nicht.

Konkret:

Imperium:

Jadeamulett:
Das Modell darf seinen ersten Lebenspunktverlust ignorieren.

Heißt das, dass dies Auch für das Reittier gilt, z.B. Greif, Pegasus oder auch den Kriegsaltar? (Wäre bei letzterem schon ziemlich Übel)

Der Weiße Mantel:

Verleiht einen 5+ Rettungswurf, der gegen Flammenattacken auf 2+ ehöt wird.

Dies ist der gesamte Text, wie seht ihr dass hier? Wird nur der Träger betroffen d.h. nur das Caraktermodell oder auch das gesamte Modell inkl. Reittier.

Denn z.B. bei den Siegesloorbeeren steht, dass Alle von dem Modell verursachten Verlußte als zwei für das Kampfergebniss gelten, jedoch nicht die vom Reittier.

Und zu guter letzt

Die Gebet der Sigmariten.

Gelten die Effekte nur für das betroffenen Charaktermodell/Champion oder auch für sein Reittier/ den Altar?

Ich frage hier, da es bei der "Lehre des Lebens" beim dritten Spruch, "Geschenk des Lebens" klar drinnen steht, dass ich mich entscheiden muß
zwischen Reitter und Reittier.

Auch sonnst sind die Auswirkungen ziemlich klar deffiniert, dass sie entweder nur den Träger betreffen oder man wählen muß.

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Sylvaresta

P.S.
Habe im RB nichts gefunden und auch bei den Errats nicht.

Diese Fragestellung wurde und wird seitens GW nie geklärt.

Persönlich sehe ich es so:

Als ein Modell zählt auch eine Miniatur mit mehreren regeltechnischen unterschiedlichen Modellen, jedoch gilt ein Effekt eines magischen Gegenstandes nur für den Träger dieses Gegenstandes, da ansonsten Chaosdrachen von der Chaosrüstung ihres Reiters profitieren würden, etc..

Bzgl. deines Beispieles würde ich es so sehen, dass nur der Träger des Jade Amulettes die erste Wunde ignoriert, da sein Reittier nicht gesondert erwähnt wird.

Analog dann bei den anderen von dir erwähnten Fällen.

Ich würde als Defenition eines Models eher Heidi Klumm angeben 😉 😀 .

Wenn man sich über einen fremden Rechtschreibfehler echauffiert sollte man in seinem Post nicht gleich selber zwei Rechtschreibfehler hinlegen (von wegen Defenition und so 🙄).

Außerdem kann die Dame imo nicht als Definition eines Models herhalten. Dafür schaut sie nicht verhungert genug aus. Auf meine Definition eines Modells dann schon eher. 😉

@Magua
Danke für die Antwort, hatte es bisher auch so gespielt. Hab nur vor kurzem gegen jemanden gespielt, der es anders sah und da ich von der Mailorder drei verschiedenen Antworten bekam, dachte ich frag mal Leute die es wissen. 😉

@All

Das Thema scheint ja echt INTRESSANT bei so einer regen Diskussion hier😛🙄.

Nicht böse gemeint.

Gruß
Sylvaresta