6. Edition Was Generelles Zum Herausfordern.

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Wenn mein Baumältester zum Beispiel von einem alleinstehenden, wahnsinnigen Vampir angegriffen wird kann ich dann immernoch diesen Herausfordern?
Eigentlich ja schon, nach den Regeln oder?

Wie sieht es dann während dieses Duells aus? Sehe ich das richtig das weder Ältester noch Vampir von anderen angegriffen werden dürfen? (Angriffe durch andere Einheiten)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn mein Baumältester zum Beispiel von einem alleinstehenden, wahnsinnigen Vampir angegriffen wird kann ich dann immernoch diesen Herausfordern?[/b]

ja. Der Vampier kann die Herrausforderung nicht mal ablehnen, das er keine Einheit hat, in deren hintere Ränge er sich verkriechen kann.

Wie sieht es dann während dieses Duells aus? Sehe ich das richtig das weder Ältester noch Vampir von anderen angegriffen werden dürfen? (Angriffe durch andere Einheiten)[/b]

Angegriffen werden schon....

andere Einheiten dürfen nur nicht zuschlagen in der Nahkampfphase.

Sie bringen aber trotzdem Gliederbonus, Überzah und etc.l mit ins Kampfergebnis.

Angegriffen werden schon....

andere Einheiten dürfen nur nicht zuschlagen in der Nahkampfphase.

Sie bringen aber trotzdem Gliederbonus, Überzah und etc.l mit ins Kampfergebnis.[/b]

In den Regeln steht doch das überzähliger Schaden zwar aufs Kampfergebnis gegen ein angegliedertes regiment (sofern vorhanden) aufgezählt wird aber anderes auch nicht.