8. Edition Was GW seit 10+ Jahren nicht zustande bringt...

Ich habe hier anderswo gelesen, daß die historischen Perry-Püppchen recht groß ausfallen, das wär ja dann mal was...
Falsch... GW fällt im Vergleich mit historischen Miniaturen zu groß aus. Die Perrys sind zwar für "True 28mm" ein wenig zu groß, wohingegen aber die GW-Sachen, zumindest der letzten 15 Jahre eher in Richtung 30-32mm gehen. Im direkten Vergleich sind die Perrys also eher zu klein.
Sieht man hier recht schön:
attachment.php

links eine Perry Miniatur und rechts ein original belassener Termi (also kein Truescale o.ä.)

Mein Gedanke war eher der, daß man zusammen mit den bisher erschienenen Perry Plastiksachen jetzt völlig GW unabhängig eine (eher konservativ ausgerichtete) Imperiumsarmee aufstelen kann.
Die Größenunterschiede fallen denke ich nicht ins Gewicht, wenn die Armee eine ziemliche Einheitsgröße hat...
Der ganze exotische Kram ist eh so groß, daß es da schon nichtmehr so stört.

Danke für die Bilder, da sieht man mal, was 2mm ausmachen...

Danke für die Bilder, da sieht man mal, was 2mm ausmachen...

Kein Ding^^

Mein Gedanke war eher der, daß man zusammen mit den bisher erschienenen Perry Plastiksachen jetzt völlig GW unabhängig eine (eher konservativ ausgerichtete) Imperiumsarmee aufstelen kann.
Na selbstverständlich... solange du nicht mixt, sollte das wahrscheinlich schon besser aussehen als im Original^^. Kanonen und so Zeug gibt's ja auch von den Perry's. Auf der anderen Seite sieht es dann wahrscheinlich auch wesentlich imposanter aus, wenn der Dampfpanzer größer wirkt.

Preis-Leistungstechnisch bist du mit den Perry's jedenfalls schonmal auf der sicheren Seite.

GW möchte jetzt erstmal die Demigreifen-Ritter und die Magierwagen verkaufen. Hätten sie im gleichen Atemzug auch noch neue Ritter herausgebracht, hätten sich die Leute darauf gestützt ... denn es gibt viele die auf neue Ritter warten, mich eingeschlossen.
Die Perry Modelle sind super ... und die 'Deutschen Ritter' mit dem Gotischen Harnisch + Schaller wünsche ich mir im GW-Maßstab.
Vielleicht erbarmt sich GW ja mal in 2-5 Jahren neue Ritter auf den Markt zu bringen ... und hoffentlich sind die Modelle dann nicht völlig mit Schädeln, Knochen, Pergamenten und Sanduhren überzogen ...... :huh:

Narrenkönig: schrieb:
Servus, hat schon irgendejemand Bilder von den Jungs am start?

Ähhh...ja. Was meinst du denn jetzt? Wenn du Vergleichsbilder sehen möchtest von den Perry Minis zu den GW Minis, mußt du dir schon die "Mühe" machen, eine Seite "vorzublättern". Da hat Moiterei_1984 sehr schöne Vergleichsbilder reingestellt...🙄
Bilder von den Perry Gußrahmen sind im ersten Post verlinkt...
LG
Tom

Okay, sorry war vielleicht nicht genau genug ausgerdückt. Ich suche halt direkte Vergleichsbilder zwischen imperialen Rittern und diesen gotischen Rittern. Sie stammen ja aus dieser War of the Rose Reihe, wenn ich mich nicht irre und die ist von der Infanterie auf jedenfall kompatibel.

Wie man hier weiter unten sehen kann. http://www.brueckenkopf-online.com/?p=11415